Get your Shrimp here

Fluval Chi

sanny26

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
4.091
Hallo Ihr Lieben,

erstmal möchte ich ein dickes Lob aussprechen für dieses tolle Forum!!!!

Ich lese schon ne ganze Weile hier und nun wird es auch für mich konkret mit einem Aquarium! Ich habe mir ein Fluval Chi bestellt, wird morgen geliefert :-))

Leider habe ich über die Suche nur wenig über das Fluval Chi lesen können.

Nun meine ersten konkreten Fragen:
welche Pflanzen und vor allen Dingen wieviele Pflanzen könnt ihr mir empfehlen (25 Liter)?
Ich möchte erstmal Schnecken einsetzen und später vielleicht auch Garneelen (einfache Art, da ich absoluter Anfänger bin)...

Freu mich auf Eure spontanen Antworten!!!
LG
sanny

Die Beleuchtung beim Chi ist nicht wirklich so stark. Ich würde nur Pflanzen nehmen, die nicht so viel Licht brauchen. Javafarn zb.
Wenn du Garneelen einsetzen willst, bedenke bitte, das der Filter nicht Garnelenbaby sicher ist. Normale Garnelen kommen nicht rein, aber Babys werden wohl geschreddert

OK ;-), keine Babys einsetzen...
Javafarn ist notiert! Noch mehr Vorschläge?
Heut wird es geliefert und am Donnerstag wollt ich Pflanzen shoppen (hier in NRW ist ja Feiertag :-))

LG
S.

neben tipp in meiner pn würde ich Anubias nana oder Anubias nana petite für den Vordergrund nehmen. Javafarn: nehm nicht den "normalen", lieber kelinere Arten davon wie z.B. Narrow leaf. Normaler Javafarn würde mir in dem kleinen Chi zu dominat werden. Und so ziemlich jede Moosart sollte auch funktionieren.

Gruß
Guido

Zurück
Oben