JenL
GF-Mitglied
Hab jetzt einen Fluval 305 mit Mehrstufenfilterung. Sehr schön, aber nun habe ich die Qual der Wahl: Welche Filtermedien soll ich benutzen ? Es ist ein 200 l AQ, wird neu eingerichtet, ist für Garnelen (Fächerlies und Red Bee).
Hier ist, was ich zur Auswahl habe:
Level 1: Schaumstoffpatrone (logisch)
Level 2 & 3:
- AktivkohleCoal (Neh, brauche ich nicht, glaube ich))
- Zeo-Carb (Aktivkohle plus Ammoniakentferner, brauche ich glaube ich auch nicht ?)
- Vor-Filter (Fängt grössere Abfallstoffe auf)
- Ammoniak Entferner (Brauche ich nicht, oder ?)
Level 4 & 5:
-Torf (Aber da ich Shrimp Soil benutze, brauche ich das nicht auch noch, oder ?)
- Nitrate Entferner ( schnell reagierendes Ionen austauschendes Harz; da die CR so empfindlich sind, wäre das doch was, oder ?)
- Phosphat Entferner (glaube nicht, dass ich das für ein neues AQ brauche, oder ?)
- Opti-Carb (Entfernt Giftstoffe, Metalle, Proteine; das wäre doch was für die CR, oder? )
Level 6 & 7:
-Bio Max Bioballs (Logisch)
- Feinporiger Schaumstoff (entfernt feine Schmutzteilchen, aber sind da überhaupt noch welche nach der ganzen Filterei ?)
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen gemacht mit dem ganzen Zeug ?
Lg aus Schweden,
Jen
Hier ist, was ich zur Auswahl habe:
Level 1: Schaumstoffpatrone (logisch)
Level 2 & 3:
- AktivkohleCoal (Neh, brauche ich nicht, glaube ich))
- Zeo-Carb (Aktivkohle plus Ammoniakentferner, brauche ich glaube ich auch nicht ?)
- Vor-Filter (Fängt grössere Abfallstoffe auf)
- Ammoniak Entferner (Brauche ich nicht, oder ?)
Level 4 & 5:
-Torf (Aber da ich Shrimp Soil benutze, brauche ich das nicht auch noch, oder ?)
- Nitrate Entferner ( schnell reagierendes Ionen austauschendes Harz; da die CR so empfindlich sind, wäre das doch was, oder ?)
- Phosphat Entferner (glaube nicht, dass ich das für ein neues AQ brauche, oder ?)
- Opti-Carb (Entfernt Giftstoffe, Metalle, Proteine; das wäre doch was für die CR, oder? )
Level 6 & 7:
-Bio Max Bioballs (Logisch)
- Feinporiger Schaumstoff (entfernt feine Schmutzteilchen, aber sind da überhaupt noch welche nach der ganzen Filterei ?)
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen gemacht mit dem ganzen Zeug ?
Lg aus Schweden,
Jen