Get your Shrimp here

Fluval 2Plus

raggy

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.481
Hallo,

also ich habe den Fluval 2Plus den ich nun in mein 54 L Becken einsetzten möchte.
Aber :o ich weiss nicht genau wie. Dieser Stopfen oben....muss der aus dem Wasser schauen :confused::o.....mal wieder von nix ne Ahnung *sorry*. Oder kommt das Teil ganz Unterwasser ? Wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mich aufklärt ;)

filterloi6.jpg

ich hatte dien filter auch mal, hab den ganzen aufsatzt abgenommen braucht man nicht....
außer du möchtest dass n bischen sauerstoff ins becken gesprudelt wird, dann muss der stopfen aus dem wasser schauen...

liebe Grüße Koppy

Hallo Sylvia,
ich habe diesen Filter auch in meinem 54 L-Nelenbecken, der Stopfen oben muss aus dem Wasser sein, mit der Schraube reglest du wieviel Sauerstoff u. Strömung das Wasser haben soll.
Allerdings solltest du den Filter mit einem Stück Damenstrumpf oder sonstigem nelensicher machen. Das hat den Nachteil das du den Strumpf ca. 2 mal am Tag auswaschen musst, aber du hast wenigstens keine Nelen im Filter.
LG Christiane

Hallo Christiane,

ich habe den innen mit nen Vlies ausgelegt und teste das erstmal so. Die nächsten Wochen sind eh erstmal keine Garnelen im Becken, muss ja noch einfahren.

Habe den Fluval gerade das erstemal an gemacht......da fliegt oben immer dieses Stopfen ganz raus durch das gepuste :o und was mach ich dagegen ? Habe erst gedacht den habe ich nicht fest genug drin......fester geht aber nicht :rolleyes::confused:.

Hallo Sylvia,
der Stopfen (Schraube) kommt oben drauf, nicht dort wo die Luft rauskommt, sondern dort wo der Filter die Luft ansaugt. Dort kann man ihn draufschrauben.
Wenn du noch keine Nelchen im Becken hast kannst du dir das mit dem Strumpf natürlich sparen - aber wenn du später welche hast - musst du irgendwas zwecks Sicherung überlegen.
Vor dem Strumpf hatte ich dauerernd Nelchen und Babyfische( die ziehe ich in dem Becken groß) im Filter.
Nicht alle haben das überlebt.......
LG Christiane

Hallo Christiane,

so wie auf dem Bild ist falsch ?
Bei mir fliegt da das ganze blaue Teil raus wenn ich es an mache :o.

Hallo Sylvia,
mit dem blauen Teil mache ich gar nichts, das ist irgendwie nur zur Abdichtung , wenn man den Filter draussen hat, die Schraube, die oben zur Regulation der Luftzufuhr aufgeschraubt wird ist grau. Du kannst den Filter aber auch über die plus und minus Leiste vorne regeln.
LG Christiane

Huhu,

mit dem blauen teil mach ich auch nix :D.....das fliegt nur ab sobald ich den Filter starte. Der Filter ist ansonsten schon auf minus gestellt....na mal schauen ob ich das noch hin bekomme. Danke dir aber für deine Hilfe.

Zurück
Oben