Get your Shrimp here

flug-garnelen????

jessy10051983

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.333
hi leute ich hab da mal ne frage....
ich befinde mich gerade in köln (urlaub), kann ich im flugzeug garnelen ohne probleme mitnehmen??? fliege nächsten mittwoch nach berlin zurück....
hat da schon jemand erfahrungen sammeln können, wie das mit den flugbestimmungen aussieht???!!!
lg jessi

Nach den neuen Bestimmungen darf man ja keine Flüssigkeiten mehr im Handgepäck mitführen. Ich denke Garnelen im Wasser zählen auch dazu.

Im "normalen" Gepäck würde ich die kleinen auch nicht transportieren.
Wenn man sieht wie die Koffer behandelt werden bzw. wie diese über Förderbänder etc. transportiert werden rate ich dringend davon ab Garnelen in den Koffer zu packen.

MFG
Luki

ööm wenn die Koffer werden mM nach besser behandelt, als ein Paket bei DH*, wenn ich sehe, wie die 3 meter fallen kreuz und quer..

Das es von Deutschland nach Deutschland ist, denke ich, es ist erlaubt, 100% sicher bin ich mir aber nicht, würde sie einfach einpacken lassen & in einen Karton mit Styrodur(pur) rein tun.

sie würden natürlich im handgepäck sein!!!!

Achja: Wurden die Bestimmungen wegen dem Handgepeck nicht geändert?

> Gerade eingefallen : Hatten letztes jahr flaschen im Gepäck, weil man die ja nicht im Handgepäck mitnehmen darf, dann haben die so nen Zettel drauf gemacht & gut war ;)

Im Handgepäck kannst du sie nicht transportieren, außer du schaffst es, sie in max 100ml Wasser zu packen... Oder jede einzeln in 100ml.

mmhhh.... Ist natürlich nicht ernst gemeint.

Gruß, Sandra

Hi

vielleicht fragst du einfach mal bei deiner Fluggesellschaft oder beim Flughafen Köln-Bonn nach, dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Hab nochmal was gefunden

5. Sogar Wasser?
Auch Wasser fällt unter die Bestimmung, da man Wasser an den Kontrollstellen nicht schnell und sicher genug von anderen Flüssigkeiten unterscheiden könnte. Dies be-deutet aber nicht, dass die Passagiere Durst erleiden müssen. Sie können nach Passieren der Kontrollstellen in den nicht allgemein zugänglichen Bereichen der Flughäfen bzw. an Bord der Flugzeuge Getränke kaufen.
ERLAUBTE MENGEN
6. Welche Art von Plastikbeutel?
Die Verordnung legt kein konkretes Modell fest, das verwendet werden muss. Damit würde sie weit übers Ziel hinausschießen. Die Passagiere können jeden beliebigen Beutel verwenden, solange dieser den Anforderungen der Verordnung gerecht wird: Der Beutel muss durchsichtig und wieder verschließbar sein und darf das Fassungs-vermögen von einem Liter nicht überschreiten.

Hier der Link --> http://www.bmi.bund.de/cln_012/Inte...Luftsicherheit_Fluessigkeiten_Handgepaeck.pdf

Es ist also doch möglich wenn die Wassermenge 1 Liter nicht übersteigt. :D

Achja: Wurden die Bestimmungen wegen dem Handgepeck nicht geändert?

> Gerade eingefallen : Hatten letztes jahr flaschen im Gepäck, weil man die ja nicht im Handgepäck mitnehmen darf, dann haben die so nen Zettel drauf gemacht & gut war ;)

wahrscheinlich waren die noch original verschlossen ?!?

Hallo Jessy,

Hier noch mal zusammengefasst die Regelungen für Flüssigkeiten im Handgepäck http://www.juraforum.de/jura/specials/special/id/118155/.

Du solltest dich vielleicht dennoch gezielt beim Fluganbieter informieren. Gibt es Vereinbarungen, fordere diese aber unbedingt schriftlich ein!

In einem soliden Karton mit Styropor sollte der Transport auch im Normalgepäck möglich sein. Allerdings kann ich nur eine extrem dichte und temperaturkonstante Verpackung empfehlen, da die Temperaturen im Packraum extrem schwanken.

In der Reiseflughöhe beträgt die Temperatur eta -50 bis -55 Grad Celsius.
Ich denke da helfen nur Heat-Packs.

Zurück
Oben