Get your Shrimp here

Flubenol Krebskiller?!?

water-paradise

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Mai 2009
Beiträge
9
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.038
Hallo zusammen!

Ich habe mir durch einen dummen Zufall Planarien in mehrere Becken geschleppt. Ich hatte nicht gesehen dass die (damals noch) extrem winzigen Tierchen ein Becken befallen hatten und dann mit dem Scheibenmagneten schön doof nacheinander sauber gemacht ohne den Magneten zwischendurch abzukochen oder sonstwas....

In den verschiedenen befallenen Becken leben Cherax Quadricarinatus, mehrere Cambarellusarten sowie Procambarus Alleni mit 2 Wochen altem Nachwuchs.

Hat jemand Erfahrungen damit ob ich die Becken mit Flubenol P behandeln kann oder gehen die Krebse daran evtl zugrunde?

Ich habe schon einmal mein Becken mit Mexikanischen Bachflohkrebsen behandelt und keine Ausfälle beklagen müssen. Nicht einer ist während der Behandlung gestorben...


Achso: Als ich merkte wie ich die Viecher verschleppt habe hätte ich mich in den Hintern beißen können. Seitdem wird der Scheibenmagnet vor jedem Beckenwechsel abgekocht UND zusätzlich noch in Sprudelwasser eingelegt. Man lernt eben aus Erfahrung, auch wenn diese manchmal schmerzhaft sein kann...

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

LG, Fred
 
HI,
ich habe mal Flubenol benutzt, es ist nur schädlich für Schnecken und Planarien.
Viel Glück bei der Behandlung:)!!!
 
Hi!

Danke für die Antworten.

Ich hoffe bei mir geht auch nichts drauf was ich noch behalten will. Die beiden Antworten haben mir auf jeden Fall viel Mut gemacht.

Hatte die Biester ja schonmal in meinem Becken der mex. BFK und da is niemand gestorben. Aber da waren tausende drin und bei nem Cherax Quadri oder den Allenis mach ich mir eben mehr Sorgen...

Ich danke Euch!


Wenn jemand jedoch Gegenargumente hat her damit. Das WE is noch lang bis zum Kauf des Flubenols ;)


LG, Fred
 
Zurück
Oben