Get your Shrimp here

Flußkrebs >>> hier ist er

gr4ndf4ther

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.918
Hallo zusammen,

so nun hat es sich doch mal gepaßt. Nachdem er die letzten Tage fleißig unter den Steinen seine neuen Höhlen gegraben hat...

Mal zwei Bilder vom Flußkrebs unseres Sohnes.
Mit ca 6 cm bekommen und nun nach der 4. Häutung hat er ca seine 15cm..wird ein schöner Brummer

Anhänge

• Foto004.jpg
    Foto004.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 151
  • Foto007.jpg
    Foto007.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 99
Hallo,

ein schöner quadricarinatus. Wird auch noch was wachsen.

Hey Michael,

da geht noch Einiges, das ist ein Cherax quadricarinatus, wenn ab ca. 7cm Gesamtkörperlänge (ohne Scheren) noch keine roten Blasen an den Scheren sind, ist´s ein Mädel (oder du hast das anhand der Gonoporen schon festgestellt), und die werden locker 15cm plus ca 12cm Scherenarme, Männchen sogar 18cm.
Wie groß ist denn euer Becken?

Gruß

Hallo,

ihr Lieben, ein Cherax quadricarinatus wird knapp 25 cm ohne Scheren groß. Ich weiß zwar nicht, woher dieses kursierende Gerücht stammt, daß bei 18 cm Schluß ist, aber sowohl mein Männchen wie auch mein Weibchen waren mit knapp 2 Jahren bereits 21 cm. Da die Tiere bis zu 7 Jahre alt werden, kann sich jeder ausrechnen, wo da Ende ist, da Wirbellose ihr ganzes Leben lang, wenn auch ab dem 2. Jahr, etwas langsamer, wachsen.

Michael schreibt, sie ist jetzt, nach 4 Häutungen, bereits 15 cm groß. Es ist also 1. eindeutig eine Sie, 2. wird sie sicherlich mal ein hübscher Brummer....

@Michael

ich hoffe, Dein Becken hat entprechende Ausmaße. Eine Grundfläche von 1,20 x 50 cm sollte mindestens vorhanden sein.

Hallo Ihr lieben,
hallo Jutta und Heike,

ja "Sie" macht sich wirklich gut. Richtig emsig, kein bißchen scheu...einfach ein wundervolles Tier.

Was das Becken angeht, haben wir jetzt 2x aufgestockt. Im Moment sind 100cm aktuell.
Aber keine Sorge, da können - und werden - wir dann entsprechend der Größe noch aufstocken. Läßt sich platzmäßig noch bewerkstelligen:D

Bei so vielen Nachrichten, werden wir mal in regelmäßigen Abständen Bilder einstellen:)

Hi Michael,

ich beneide Dich ein bisschen. Bei mir waren die Quadris mit Abstand die zutraulichsten und auch aktivsten Krebse, die ich bisher hatte. Und ausgesprochen kommunikativ. Ich vermisse sie schon ziemlich ;o)

Viel Spass noch mit der Hübschen!

?

Hallo Jutta,

"die" Quadris? Wie ich ja sagte...ist der Schützling von unserem Sohn ( ist aber schon 19 J.) er ist auch ganz unglücklich das es nur einer ist.

Aber überall wo wir waren haben wir zur Antwort bekommen...zwei? Nein bloß nicht, es würde eh nur einer über bleiben.

Wenn ich Deine Antwort so lese....hört sich an als wenn mir da keine richtigen Informationen in den sogenannten "Fachgeschäften" gegeben wurde.:(

Zumal auf einigen Internetseiten von Anbietern auch Pärchen im Angebot zu finden sind.
Oder ist unsere einfach nur schon zu groß für Gesellschaft?

Hi Michael,

ich hatte drei im Becken. Eigentlich sollten das zwei Weibchen und ein Kerl sein, allerdings stellte sich nachher raus, daß die widerspenstige Käthe doch in Kätherich war und deswegen so widerspenstig *g*

Aber ich muß sagen, meine drei waren äusserst pazifistisch. Selbst, wenn der spätpubertäre Käthe sich an Elvira ranschleimte und sie deswegen nen Wutanfall kriegte, haben sie sich nie ernsthaft bekämpft. Elvira hat mit den Scheren auf den Boden geschlagen und Käthe energisch weggeschoben... mehr ist da nie passiert.

Otto und Elvira waren ein zärtliches Pärchen. Die Kleene hatte den Großen gut im Griff ;o)

Ich hab allerdings auch schon von Leuten gelesen, wo es gar nicht gut klappte. Allerdings waren das zwei sehr unterschiedlich große Weiber. Da hat die Große dann den Harry raushängen lassen.

Aber meine Erfahrungen sind da wirklich gut. Wenn, dann müsstet ihr nach einem Kerl gucken, der dem Mädel in der Größe in Etwa gewachsen ist, denn bei den Quadris haben eindeutig die Mädels die Hosen an.

Zum Beweis hier mal ein Foto von Otto und Elvira in trauter Zweisamkeit....

attachment.php

Anhänge

• familie_otto.jpg
    familie_otto.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 123
Hallo Jutta,

danke für Deine Antwort....und das eingestellte Foto.
"mal gaaaaaaanz neidisch guck"
Das sieht ja mal richtig genial aus, die beiden da...Klasse.
So ein richtiges...schön das wir zusammen kuschel glücklich Foto.:)
Wenn ich dann so von Deinen Erfahrungen lese, war es also bei all den "Fachgeschäften" halbrichtig:D Geht eigentlich wunderbar zusammen...aber wie ich mittlerweile schon vermutet hab...die Größe macht es.

Naja hab ich mir fast gedacht...dafür ist unsere auch zu verfressen..hehe...wenn ich so sehe, wenn mein Sohn füttert..zum Beispiel von Edeka aus dem Fischregal die "kleineren Verwandten" , die ja nicht gerade so winzig sind....mmm...ja schon vorstellbar was mit einem kleinen Männchen passieren würde, die man im Handel bekommt mit ihren 3 - 6 cm :eek: grusel.

Tja...werden wir wohl mal überlegen...und mal die Augen offen halten ob sich da mal was ergibt mit einem netten Herren in einigermaßen passender Größe.

Werd Dich gern auf dem laufenden halten.
Lieben Grüß in die Löwenstadt

Zurück
Oben