Get your Shrimp here

Flowerhead oder Snow?

lucas..

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
17.816
hallo könnt ihr mir bitte helfen diese Garnelen zu bestimmen?
Ich weiß nicht ob es sich um eine Flowerhead handelt oder eben um eine Snow white.. was meint ihr dazu ?

Anhänge

• DSC00270.jpg
    DSC00270.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 322
Hi Luci
ich würde erstmal auf ne "schlechte" Snow tippen, aber versuch doch mal ein besseres Foto zu machen, auf dem kann man schlecht was drauf erkennen
bis dann
Mario

oder könnte doch genauso ne schlechte flowerhead sein oder? :P
nachher kommt nen besseres foto!
woran kann man denn am besten den Unterschied zwischen Snow white und Red Bee sehen?

hier ein besseres bild :
(die rechte)

Anhänge

• IMG_6148.jpg
    IMG_6148.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 265
Hallo,
ich würde auf ne Snow tippen. Kann kein deutliches Rot sehen. Also Red Bee ohne Red = snow white :D

woran kann man denn am besten den Unterschied zwischen Snow white und Red Bee sehen?
gute frage, hmmmm.... ne Snow White hat im normal Fall keine roten Binden, Flecken oder Kopfzeichnungen :D
versuch doch mal nur das Tier aufs Foto zu kriegen, in groß ;)
damit man sehen kann ob der Fleck am Kopf durchsichtig ist oder farbig :)

näher als dieses Bild bekomme ich sie nicht.
ich für mich kann einen kleinen roten Punkt erkennen.. was meint ihr?

Anhänge

• IMG_6134.jpg
    IMG_6134.jpg
    92 KB · Aufrufe: 250
okay sicher? weil dann kommt die gleich raus aus dem Becken :P
oder hat die noch ein wenig potenzial ? :D

okay danke :) schon auf dem Weg ins "Müll"becken ;):P *ironie*

Hallo Luci,
machen wir es mal so: Beim Garnelenchampionat würde diese Garnele als Red Bee mit Merkmal Flowerhead nicht durchgehen, denn vom deckenden Rot ist da nichts zu sehen.
Bei der Snow sind wir eher richtig. Ein möglichst dichtes Weiß würde Pluspunkte bringen, diese schmutzige Zeichnung ist bei Snows hingegen unerwünscht. Wie auch immer, diese Garnele entspricht keinem der angestrebten Zuchtziele so richtig - aber vielleicht gefällt sie ja einigen gerade deswegen.

Gruß
Friedrich

Hallo luci,

kann mich nur anschliessen,
das ist keine Flowerhead;)

Würde auch auf eine Snow White, ca in Mid qualität tippen. Auf dem ersten Bild kann man deutlich den Rotstich erkennen. Das ist typisch für Snows die von Red Bees entstammen. Auf dem zuletzt geposteten Bild kann man weiterhin auch ihre leicht rötlichen Augen erkennen, was ebenfalls für eine Snow White Mid gezüchtet aus Red Bee spricht. Das besondere an dem Tier sind die rötlichen Wangen. Bei Snows ist dieser Bereich durchsichtig und wirkt schwarz, da man das dunklere Innere des Garnelenkopfes sieht. Jedenfalls kenne ich das so von meinen Snows.

Zurück
Oben