Get your Shrimp here

Floridakrebs-Häutung fotografiert :D

Kokuri

GF-Mitglied
Bewertungen
216
Garneleneier
7.060
Hi leute,
mir viel vorhin an meiner Coco ein rosaner riss am hinteren Kopfpanzer auf....
Dachte schon sie hätte sich mit meinem Ghost clarkii Mann gehabt (was noch nie vorkam), zumal der Herr heute das 1ste mal seine Ghost dame gedeckt hat^^fand ich des schon komisch....
die dame fing an sich zu Häuten!
Ich zückte schnell meine Kamera und konnte alles beobachten :D
Langsam schob sich der Kopfpanzer ab und nach und nach verschwanden ihre augen...um später ausm panzer wieder rauszugucken....dann folgent ihre fühler und Scheren....dann ein Ruck....
und da war ein Butterkrebs müde neben der Haut am liegen alles verlief reibungslos....das ganze dauerte 2-3 mins^^
Hier die Bilder!

mtcvqm88.jpg

In zeitlupe langsam rausschälen!

hmpkbow5.jpg
Noch steckt se mit den Scheren drin!

rw5j2att.jpg

Scheren werden nu nachgezogen....

q8emz5xu.jpg

Fast geschafft....

ubh5f6z2.jpg

Gleich isses soweit...die Scheren sind fast raus!

yt5fjqbd.jpg

Spannuuunnnggggggg....

6dgftor3.jpg

Ein ruck und geschaffffttttt!

pypvsmk5.jpg

Müde von der Häutung

Ich hoffe euch hat es interessiert...und ihr freut euch genauso wie ich mich <3

Hallo,
sehr interessante Bilder, vielen Dank fürs zeigen:)

grüsle Melanie

:D ich war ganz buff und dachte ich teile is mit euch, damit ihr auch mal seht wie das so abläuft <3
Danke auch an Coco ,die sich heute mal nicht inner Höhle gehäutet hat^^

:hurray:
Ich freu mich das se euch gefallen :D:biggrinjester:

Mann es freut mich echt mega das euch das so gefällt, wow danke:hurray:

:biggrinjester:

Wahnsinn so viele Likes habe ich noch nie bekommen :D Schein ich ja mal was richtig interessantes gepostet zu haben...freut mich richtig....ich könnt mir die bilder aber auch wenn ich ehrlich bin noch 100x angucken ....ist echt faszinierend was so ein Krebschen bei der Häutung leistet :)

Hi Yonne,
gerade erst gesehen wirklich tolle Bilder / Danke.

Ach gerne :D hab mal glück gehabt, kam gerade von der arbeit als ich merckte was die dame vor hat....schnell cam genommen und tadaaaa

Was ist das blaue Gestein/Mineral? Sodalith? Vielleicht Lapislazuli? Und hoffentlich kein Azurit?^^

xD blauer Aquarienkies...der is seid nem halben jahr drin...weiss das das nicht umbedingt der knaller ist aber naja wollte n bissl farbe reinbringen ....

Zurück
Oben