Get your Shrimp here

Florida Krebs Tot

crusta5

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Mrz 2008
Beiträge
540
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
9.686
Hallo

ich habe eine traurige Nachricht mein Florida Krebs (das mit den Eiern)ist letzte Nacht gestorben.Ich habe in getsern in ein 80 liter becken gesetzt das ich vorher etwas umgestaltet habe .Könntet ihr mir sagen wieso er getsorben ist ?

Freue mich über Antworten.:)

Mfg kd
 
Hallo KD,

hast ihn vllt nicht an die neuen Wasserwerte angepasst und er ist deswegen verstorben.
Die Wasserparameter waren wohl zu unterschiedlich.
 
Ja das habe ich auch erst in Betracht gezogen .


Mfg kd
 
Hi

Hmm. Genau das gleiche ist mir vor ein Paar Tagen passiert. Ich habe mein Clarkii weibchen vom 160er ins 100Liter Becken gesetzt und nicht bedacht, dass die Wasserwerte in den Becken dennoch unterschiedlich sein können, da ich ja überall zeitgleich Wasserwechsel mache und dafür ja schliesslich auch in jedem Becken das gleiche Wasser benutzen.
Jedoch hab ich im 160er einen vieel niedrigeren PH Wert gehabt. Denke dass es am Aqua Clear Bodengrund lag, der diesen Wert wohl mit der Zeit absenkt. In allen anderen Becken hab ich Quarzkies und da sind auch die Werte gleich.
Jedenfalls ist sie mir gestorben, da ich dieses nicht bedacht hatte und sie nicht vorsichtig an die neuen Wasserwerte gewöhnt habe.
Ich war sehr wütend auf mich selbst deswegen, aber ich hab auf jeden Fall daraus gelernt!
Es muss am höheren PH und KH wert gelegen haben, denn Schadstoffe konnte ich nirgends feststellen.
 
Gut werde das nächste mal besser darauf acht geben.

mfg kd
 
Zurück
Oben