Get your Shrimp here

Florida Krebs junges?

crusta5

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
10.320
Hallo

Vor nen monat habe ich diesen Thread hier geöffnet:http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=107323&highlight=florida+krebs+tot

also nun habe ich gestern in das Umgebaute Becken gesehen wo der Krebs vorher drin gewesen war .Und da sehe ich einen kleinen Krebs dort herumlaufen.

Also ich bin jetzt ein bisschen überrascht das er das Umbauen des Becken überstanden hat ,habe neuen Kies reingesetzt , Pflanzen ,Wurzel ,Moos.Da
war das becken danach aber ganz schön trübe.

Frage: wäre es möglich das es ein Florida Krebs junges sein könnte ?
Habe das Moos nähmlich von jemanden bekommen der es in einen Krebsbecken
liegen hatte.

Man kann jetzt noch nicht viel erkennen ob es ein Florida oder evtl. ein Montezuma
ist.Bilder reiche ich noch nach.

Hi Kido

Möglich ist das schon. Krebse unternehmen freiwillig Landausflüge. Sie sind also, vor allem in feuchter Umgebung, wie Moos sie bietet, durchaus in der Lage bis zu ein paar Tagen zu überleben: ich habe mehrmals mit Javamoos oder Nixkraut kleine Marmorkrebse versehentlich mitgenommen.

MfG.
Wolfgang

Ja das Könnte schon sein.

Aber wo die Krebsmutter noch lebte habe ich dort kein einziges Stück moos drin gehabt nur Wasserkelche , und Steine.aber das Interessante ist ja das die Mutter noch keine Jungen entlassen hat . Die eier waren aber auch schon etwas grau.

Kann es denn sein das die Mutter bevor sie gestorben ist kein Ei verloren hat das dann nicht evtl. von selbst geschlüpft ist?

Aber das erstaunliche ist ja das das ganze Umbauen mit Wurzeln, Pflanzen usw.
dem Krebs nicht geschadet hat .

Hier mal ein paar Bilder .

Ist das wohl eher ein Folrida , oder ein Montezuma?

Anhänge

• Krebse 001.jpg
    Krebse 001.jpg
    62 KB · Aufrufe: 40
  • Krebse 002.jpg
    Krebse 002.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 44
  • Krebse 003.jpg
    Krebse 003.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 62
Ich gebe jetzt zu die ersten Bilder sind nicht die besten, aber könnte mir vielleicht jemand sagen was das für ein Krebs ist ?

Würde mir wirklich sehr weiterhelfen:).

das könnte sein das das ein floridakrebs ist.
weil ich meine etwas robust sind ja alle tiere^^

Zurück
Oben