Get your Shrimp here

Flockenfutter bleibt an der Oberfläche

beaty

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Sep 2009
Beiträge
806
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
25.244
Mein Flockenfutter bleibt an der Oberfläche schwimmen und die Fische kriegen davon nix ab.
Soll ich das lieber absammeln? Was füt Futter benutzt ihr denn für Neons??
Und wie werden Welse am besten gefüttert? Bin noch auf dem Gebiet neu.
 
Mein Flockenfutter bleibt an der Oberfläche schwimmen und die Fische kriegen davon nix ab.
Soll ich das lieber absammeln? Was füt Futter benutzt ihr denn für Neons??
Und wie werden Welse am besten gefüttert? Bin noch auf dem Gebiet neu.

Futter muß auf den Fisch angepaßt werden. Suche mal nach "oberstädigem" und "unterständigen" Maul.
Flocken sind für Oberflächenfische. Neons sind eher Mitte-unten - da gibt es Granulat für die.
Welse bekommen Welstabs und alles was am Boden liegt bei uns.
 
Hallo Beate,

es gibt von verschiedenen Herstellern Mini Granulat, das sinkt langsam ab und so bekommen Fische die in den mittleren Wasserschichten fressen was ab.

Ich kann Dir gerne per PN die Sorten nennen die ich verwende, ticker mich einfach an.
 
Du kannst aber auch das Flockenfutter zwischen Zeigefinger und Daumen kurz unter die Wasseroberfläche halten bevor du es los lässt...

Dann sinkt es von allein. ;)

Für Neons brauchst du kein Extra-Granulat und wenn sie sich eingewöhnt haben kommen sie auch näher zur Oberfläche.
 
Du kannst aber auch das Flockenfutter zwischen Zeigefinger und Daumen kurz unter die Wasseroberfläche halten bevor du es los lässt...

Dann sinkt es von allein. ;)


Hi

so gehts auch ... ich nehme dazu ein kleinen Becher mit etwas Wasser drin und da streue ich das Futter rein um es einzuweichen (für paar Sekunden!) und dann ab ins AQ ...
 
Huhu,

da ich Fische aus jeder Ebene habe, kenne ich das Problem.

Ich zerreibe das Futter ein bisschen und dann ab damit in die Strömung. So bekommen alle was ab.

Ansonsten wird ab und an mal eine Tablette angepapt oder die Bodenfische bekommen Welstabs ;)

LG
 
Zurück
Oben