Get your Shrimp here

Fleisch füttern ???

Viecherl

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.112
Hallo,

Ich füttere ca. einmal die Woche Tabletten oder Pallets für den notwendigen "fleischanteil".
Wie sieht es denn mit reinem Fleisch aus?
Kann ich nicht einfach vor dem wöchentlichen Wasserwechsel ein stückchen Fleisch anbieten?

Gruß, Philipp

Wie sieht es denn mit reinem Fleisch aus?
Kann ich nicht einfach vor dem wöchentlichen Wasserwechsel ein stückchen Fleisch anbieten?

Gruß, Philipp

Fleisch gehört für mich nicht ins Aqua, weil ich es als nicht artgerecht empfinde, außer bei Piranhas vielleicht ;) Aber welche anderen Aquarienbewohner fressen in der Natur schon echtes Fleisch, wie oft kommt es wohl vor, dass ein Tier im Wasser verwendet?

Ich würde eher Muschelfleisch und Shrimps anbieten.

Lieben Gruß Jenny

Hm, naja.... welche Aquarienbewohner fressen in der Natur schon TK-Spinat oder Nudeln? Oder Futtertabs?
;)

Neben Garnelen halte ich auch Triops (Urzeitkrebse) und die kann man mit Fleisch oder Fischstückchen füttern. Da Garnelen ja auch Aasfresser sind, weiß ich eigentlich nichts, was dagegen spricht. Habe allerdings noch keine praktischen Erfahrungen. Zumindest Fischstückchen sollten doch gehen, oder?

Hi

Eine (fast) leere Thunfischdose (ohne Öl) spüle ich immer im Aq aus. Krebse wie Fische stürzen sich begeistert auf die Krümel. Als wenn in Flocken, Granulat oder Tablettenfutter keine Fleischreste wären. Ebenso lasse ich von den Aq-Bewohnern den Katzennapf "spülen" Krebse klettern dann sogar in die weiße Schüssel hinein. Aber man soll es nicht übertreiben.

MfG.
Wolfgang

nichts gegen dich Wolfgang aber mir kommt wenn ich dass lese schon der Mog hoch ^^

ich würde nichtmal auf die Idee kommen irgendwas im becken zu spülen\auszuwaschen..

grüße

@transzendenz

Würdest Du aber die Dose mit einem Löffel leerkratzen und die Reste dann ins Aq. werfen?

Legst Du die Dose ins Becken wird sie "gespült" (Schade, dass Du in Deiner Argumentation keine "" benutzt hast, da hast Du wohl "spülen" falsch verstanden)
Kratzt Du die Dose mit einem Löffel aus, dann "spülst" Du den Löffel im Becken, wenn er das Wasser berührt.
Packst Du da ganze mit den Fingern ins becken wäschst Du Dir Deine Finger im Aquariumwasser ihhhhh....
Irgendwie verstehe ich Deinen Einwand nicht.

lg

P.S. Und ein Schnitzel hat nie gelebt und wurde nicht getötet, durch das Fleisch floss nie Blut....es sah immer schon so schön aus wie beim Metzger in der Theke.

Warum eigentlich nicht? Kann mir gut vorstellen, das wenn im Habitat ein Säugetier größerer Güte im Wasser verendet sich auch Garnelen an den Resten gütlich tun werden.

ich würde nie auf die idee kommen thunfisch oder fleisch in aquarium zu tun...

genausowenig wie nudeln, eier,reis oder sonstiges....

aber wenn schee moch =P wenns bei euch gut geht hab ich ja schon argumentationsschwierigkeiten

Liebe Grüße Chris

Hallo,

wenn meine Garnelen mal ein Stück Fisch bekommen, könnte man wirklich meinen, daß da mal jemand Piranhas eingekreuzt hat. :D
Aber Fisch gibt es bei meinen Garnelen wirklich nur relativ selten, meist kurz vor einen Wasserwechsel, und dann auch nur in kleinen Mengen.

Viele Grüße

Peter

aber wenn schee moch =P wenns bei euch gut geht hab ich ja schon argumentationsschwierigkeiten

Liebe Grüße Chris

Lass bitte die anderen aus dem Spiel.
Das habe ich allein geschrieben, kein anderer.

lg

Ich habe noch kein Fisch oder Fleisch verfüttert..aber einen Versuch wärs sicher mal wert hehe

Ich gehe grundsätzlich ohne Vorurteile an solche Sachen ran. Garnelen und Krebse sind wie wir Menschen Gemischtköstler. Sehe ich bei einem Fütterungsexperiment, dass das Futter nicht angenommen wird, oder dass die Folgen für Tier und Aq negativ sind, dann stelle ich es ein oder reduziere, bis es erträglich ist. Ein überbordender Pflanzenwuchs puffert auch die Folgen dieser "unnatürlichen" Nahrung ab. Aber mal ehrlich: ist Düngen, CO2 Gaben, easy sonstwas, Vitamine, Paprika, Panacur oder Seemandelbaumblätter, die es in der Heimat unserer meistgepflegten Tiere nicht gibt, natürlicher. Viele unserer Garnelen sind von Wildformen schon so weit entfernt wie der Yorkshire Terrier vom Wolf. Da sind meine Fütterungsmarotten auch nichts Weltbewegendes. Ich sehe davon nur positive Folgen: der gelbe Sack bleibt sauberer, es kommen weniger Spülmittel und Speisereste in die Kanalisation, meine Aq Insassen haben Abwechslung und ich kann zumindest beim Thunfisch sagen, ich habe ihn vorher selbst probiert.

MfG.
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

bei uns gibt es heute Thunfischsalat,jetzt weiß ich was ich heute mal testen werde:D

übrigens bekommen einige AQ Bewohner von mir ab und an ein bissel frisches Rinderherz,da geht auch die Post ab...

Ich versuche meine Tiere möglichst abwechslungsreich zu ernähren(Nudeln und Reis gehören nicht dazu) aber sonst bin ich offen für alles,ach ja
Muschelfleisch kommt sehr gut bei Hummelgarnelen an und Schnecken!;)

Hallo,

so habe meinen Garnelen mal Thunfischreste aus der Dose gegeben,mann oh mann was haben die sich auf die Thunfischkrümmel gestürzt und waren fleißig ihre Bröckchen am mümmeln!

@ Wolfgang:
Sach mal schwimmen dann nicht Fettaugen auf dem Wasser wenn du die Tun Dose in das Wasser legst?
Die idee ansich ist bestimmt nicht schlecht. Beim Krabbenfang werden auch Köderfische verwendet.

Er hat doch geschrieben *ohne Öl* also was für Fettaugen den :confused::confused::confused::confused:

Es gibt auch Thunfisch in eigenem Saft :smilielol5:

Ich kann Lesen :hurray::hurray::hurray: *Spaß* :rofl:

Das habe ich wol gelesen, den: wer lesen kann ist eindeutig im vorteil. Deshalb ist es aber nicht Fett frei. Es ist immer ein Teil Fett in dem Tun. So ist meine erfahrung mit Tunfisch, ob in Öl eingelegt oder im eigenen Saft.

Zurück
Oben