Get your Shrimp here

Fleisch - ein kleiner Erlebnisbericht

Evie

ehem. eva
Bewertungen
4
Garneleneier
12.870
Hi,

da ich mir vor einiger Zeit ne Unmenge von Mooskugeln ertauscht habe und diese auch brav im Flubenolbad behandelt habe usw, wollt ich doch heut testen, ob ich wirklich keine Planarien in den Becken habe. Also ein Stückchen Rindfleich pro Becken in ein kleines Gläschen (die von J*L aus den Wassertests) reingetan und das ganze auf die Becken verteilt.

2 Stunden habe ich es drin gelassen um auch der langsamsten Planarie die Möglichkeit zu geben ein königliches Mal zu verspeisen;).

Als ich dann in die Becken reinschaute... :eek::eek::eek:

nein nein nirgendwo auch nur eine einzige Planarie, Gott sei Dank,:hurray:

aber an dem Fleich sassen wohl so alle Nelen, die in den Becken leben.

Klasse Methode um seine Tiere zu zählen :D. Die stritten sich echt agressiv um das Fleisch. Ich hab die Gläschen mit dem Fleich rausgenommen und WW gemacht (stand ja eh an). Hätte aber nicht gedacht, dass Garnelen so wild auf Rindfleich sein können.

Wollt Euch nur mal das Erlebnis aufschreiben

Sorry, wenn ich blöd frag, aber was sind Planarien ?? Und was können die anrichten bzw. wie kriegt/holt man die ins Becken???

Kleiner Tip.
Planarien hauen nach ner Zeit auch wieder ab wenn sie satt sind und man sollte es nur bei Dunkelheit machen ( stand net dabei, deswegen nur mal so falls nicht ).

30 Minuten sollte man so P mal Daumen warten mit dem Nachkucken. Hab ich so in mehreren Quellen zum Thema Planarienfalle gelesen.

Hi Arsat,

klar, hab ja auch Zwischenzeitlich geschaut, aber keine Planarien während der 2 Stunden gesichtet:D. Hätt ja gar nicht ausgehalten, ohne zwischenzeitlich zu schauen;)

Na dann. Es hat sich etwas anders gelesen. Dann hilft es eben dem nächsten, wenn er bei einer Suche den Thread findet *g*

Hi Eva,

ich hab das weiland auch mal gemacht, aber ein Gittertuch über den Behälter mit Fleisch gespannt, damit Planarien reinkommen, der Rest aber draußen bleibt. Der Rest (Garnelen und Schnecken) saß dann also sabbernd vor dem Döschen ...

Cheers
Ulli

....ist zwar ne super Methode, aber ich als Vegetarierin...? :D

geht vielleicht auch mit tofu? :rofl:

Warum muß gleich ein ganzes Rind zur Zählung dran glauben? Menschenfleisch tut es auch :D:

EDIT:

Eigentlich wollte ich gerade irgendeinen Plattwurm aus dem Becken saugen. Dabei ist das entstanden.

mei, Du solltest Deine Garnelen halt doch abundzu füttern :D
Und was sind das für Garnelen? Ich glaub nämlich, ich hab die gleichen und weiß immer noch nicht wirklich, was für welche

:D

Sehen kann man dort:

Atyaephyra desmaresti
Caridina multidentata
und
Neocaridina heteropoda var. red

Bis auf die Amano, habe ich hier Bilder eingestellt.

PS: Gerade habe ich den Wurm doch noch erwischt :cool:

:D

Sehen kann man dort:

Atyaephyra desmaresti
Caridina multidentata
und
Neocaridina heteropoda var. red

Bis auf die Amano, habe ich hier Bilder eingestellt.

PS: Gerade habe ich den Wurm doch noch erwischt :cool:

@ Manele : Hey - das sind ja wunderschöne Bilder von den A. desmaresti ( Euro Süß ). Viele Grüße von meinen !!

@ Malli : Man muß das Planarienlockfleisch nach der Benutzung nicht noch zwingend selbst verzehren ...

VG
:) Shrimp

Jetzt sind Garnelen schon zum Hände putzen angestellt.:D So kann man sich das Hände waschen auch ersparen.:smilielol5:
Meine müssen immer noch den Haushalt nebenbei schmeißen.:D

Anhänge

• bügeln.jpg
    bügeln.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 39
  • Hausfrau1.jpg
    Hausfrau1.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 45
  • gartenarbeit.jpg
    gartenarbeit.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 38
Oh Mann, da tun sich ja Abgründe auf :D

Ich erwarte jetzt eigentlich noch ein Bild wo jemand sein Geschirr zum reinigen reinhängen läst :rofl:

...das ist doch mal die Idee überhaupt!!! @ Geschirr

UND HIER WIEDER DER HINWEIS!!! DAS WAR EIN SCHERZ!!!KEIN GESCHIRR REINHALTEN!!!!
(man weiß ja nie*murmel*)

Zurück
Oben