Get your Shrimp here

Flaschenkühlung

Black Bees

GF-Mitglied
Bewertungen
488
Garneleneier
35.627
Huhu,

Wie macht ihr den Kleber von PET Flaschen ab? Also der beim Etikett...

hay louis ;)
diese frage brennt sich mir auch ins hirn hoffe auf schnelle antwort ;)

Unters warme Wasser halten und schrubben (Fingernagel, Abwaschlappen...)...

Das hat nicht geklappt.
Ich hab es 20 Minuten lang probiert :(

Das hat nicht geklappt.
Ich hab es 20 Minuten lang probiert :(

Ich hab auch nicht alles abbekommen. Scheint aber auch nicht wirklich schlimm zu sein, da meine Tiere alle noch leben. Machs so gründlich, wie es geht, dann sollte es reichen. Man kann es auch mal mit einem Topfkratzer versuchen (aber nicht die aus Metall, sonst macht man noch ein Loch rein).

Huhu,
könnte mir vorstellen, dass so Klebereste mit 90% Desinfektionsalkohol (hoffe Ihr wisst was ich mein^^) gut weggehen. Danach dann halt gründlich abspülen/ abreiben etc.
Gruß Jan

hmmmm hab zwar keine ahnung was du damit machen willst, aber wie wärs mit nem silikonentferner? hat zwar überhaupt nichts mit der sache zu tuen; aber der ging echt gut um bei der autotür den sprühkleber von der folie zu entfernen (folie zw. türpappe und der tür selber).
gruß marco

Mit Öl bekommt man Klebereste immer gut weg.
Danach muss man es halt gut abwaschen.

Da es ja um die Kühlung geht würde ich sonst einfach eine andere Flasche nehmen. Ich benutze immer Vilsa oder Vergleichbares, da das Etikett ja nur draufgestülpt ist und es locker runterzuziehen geht.

Hallo,
versucht es mal mit PVC-Reiniger aus dem Baumarkt, der steht bei den Regenrinnen.
Das Zeug besteht wohl aus ziemlich viel Alkohol und verdunstet schnell. Ich habe es schon oft zur Reinigung vor dem Verkleben der PVC-Aquarien-Verrohrung benutzt.
Nach einer Minute ist alles verflogen.

Gruß
Ralf

Hallo,

mal andere Frage ... bist du zu Hause und kannst im 2h Takt Flaschen wechseln ?? Ich hab es auch damit probiert, mit Erfolg, aber nach 2-3 h war die Temperatur wieder wie zuvor. Ich hab nun 2 Leimzwingen und dazwischen einen 60mm PC-Lüfter gebunden der 24h läuft und die Temperatur im 60l Becken bei 22-23°C hält bei ca.26-27°C Zimmertemperatur, bekomme leider den ganzen Tag die Sonne auf die Bude :(
Will also damit sagen es bringt dir nur bedingt etwas mit der Flaschenkühlung, vielleicht lieber gleich einen Schritt weiter gehn.

Tschö Matthias

Hallo,

mal andere Frage ... bist du zu Hause und kannst im 2h Takt Flaschen wechseln ?? Ich hab es auch damit probiert, mit Erfolg, aber nach 2-3 h war die Temperatur wieder wie zuvor. Ich hab nun 2 Leimzwingen und dazwischen einen 60mm PC-Lüfter gebunden der 24h läuft und die Temperatur im 60l Becken bei 22-23°C hält bei ca.26-27°C Zimmertemperatur, bekomme leider den ganzen Tag die Sonne auf die Bude :(
Will also damit sagen es bringt dir nur bedingt etwas mit der Flaschenkühlung, vielleicht lieber gleich einen Schritt weiter gehn.

Tschö Matthias

Das ist auch nur eine Methode um kurzfristige Temperaturanstiege zu mindern. Wer ist schon 24h/Tag zu Hause?

Hi

Viele Kleber sind Schmelzkleber, die nach Erwärmen (heißes Wasser in die Flasche) weich werden, sodass sich das Etikett gut abziehen lässt.

MfG.
Wolfgang

Hallöchen,

Welchen fertigen Kühler könnt Ihr als Kaufempfehlung für Nanobecken geben? Bin kein Bastler....
Aqua Medic ... oder ...?

Lg Emma

einfach die Flasche in ne Tüte geben und dann ins Becken damit wenn du auf Nummer sicher gehen willst ;)

Hi Emma. Grade in einem anderen Forum ist eine SEHR simple Bauanleitung für eine Kühlung mit einem PC-Lüfter gezeigt worden. Und wenn ich simpel sage, dann meine ich damit Grundschul-simpel. Ich weiß, du möchtest nicht selber basteln, aber bei Bedarf: PN

Hallo,
Etiketten lassen sich auch einfach mit "Waschbenzin/Feuerzeugbenzin" leicht lösen. Danach gründlich abspülen und gut. Das Zeug zieht nicht ins Plastik ein und verfliegt recht schnell, so mache ich es zumindest immer mit meinen "Eimerchen" wo Gammerus drin war oder eben Salate & Co ;)

Liebe Grüße
Crissi

Zurück
Oben