Get your Shrimp here

Flache Becken

kasselkrebs

Wiki Autor
Wiki Autor
Bewertungen
317
Garneleneier
18.747
Hi,
Kennt jemand einen Hersteller oder Shop der 60x30x20 (BxTxH) Becken verkauft?
Ich habe mal extra flache Becken für Krebse gesehen und überlege statt meiner 3x12l wieder ein großes Becken zu nehmen.
Nur gefallen mir die 10 cm weniger recht gut, es kommt mehr Licht unten an, und die Garnelen sind eh mehr am Boden als am Schwimmen. .
Und ich kann den Shop nicht mehr finden der sie verkauft hat. IIRC war es eine Frau die die Becken verkauft hat....
PM mit link oder ein Name zum Googlen hier wäre super

Schau Dich mal um unter den Schildkrötenbecken....

Hi,

in jeder guten Zoohandlung kannst Du Becken nach Maß bestellen, habe für Krebse mehrere solch flacher Becken und kann Dir nur raten die Höhe mit 25 cm zu wählen, es soll ja noch etwas Boden rein und sie sind auch nicht bis zum Rand gefüllt, ausserdem betreibe ich alle mit HMF und Lufheber. Meine sind vom Hornb*ch bzw. von einem befreundeten Zoohändler und haben pro Stück (75 -85 L, 40-45 tief und 25 cm hoch) ca. 60-70 € gekostet. Dabei gibt es Wulst- oder Stoßverklebungen, Wulstverklebungen kosten etwa 7-8 € mehr, dafür liegen die Scheiben im Silikon und das Becken ist in sich etwas beweglicher, was bei dieser Grundfläche nur von Vorteil ist.

Zurück
Oben