Get your Shrimp here

fissidens japan wie verpflanzen?

MC_Hebber

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
17.852
hallo,

hat jemand einen Tip für mich wie ich fissidens japan am besten verpflanzen könnte?
Habe mir schon überlegt in Lavagestein kleine Löcher zu bohren und die Ableger mit Kosmetikwatte zu verpflanzen. Geht das?

Habt ihr sonst noch Vorschläge?

Bilder wären auch genial ! !

MFG
Andy

Hm,

das hab ich auch.

Ich hab es an meine Mookienwurzel mit Nähgarn.gebunden. Wächst hervorragend, nach ca 4 Wochen hat sich das Garn abgelöst und das Moos hält von allein.

Denke in den Löchern mit der Watte wird es schlecht halten, du zerbrichst beim reindrücken der Watte bestimmt die dünnen Stengel. Ich würd es auf dem Lavagestein festbinden.

hallo andy
ich würde auch lieber die pflanzen aufbinden

hmm, das sind eben einzelne feine Triebe, meint ihr das ist so toll mit dem aufbinden?

Habt ihr Bilder von euch mit dem Zeugs?

ahoi,

ich hatte in meiner Wurzel ein kleines "Loch". Hab alle Triebe zusammengebunden und dann in das Loch gesteckt und mit nem kleinen Stein beschwert.

Klappte super. ich stell morgen mal nen Foto rein. :)

MfG
Christian

Hallo,

ich habe mein Fissidens-Moos mit einem Haarnetz auf einer Wurzel befestigt. Das klappt auch sehr gut, das Netz nehme ich wieder runter, wenn das Moos angewachsen ist.

Liebe Grüße
Dagmar

Tach,
ich hab die einzelnen Triebe schön in Reihe gelegt und mit Nähgarn auf die Wurzel gebunden und das fein Reihe für Reihe. Hat super geklappt.

Gruß
Sascha

Zurück
Oben