Get your Shrimp here

Fisschsuppe

Mav93

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Dez 2008
Beiträge
5
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.669
Fisschsuppe Hallo zusammen!
smile.gif



Nachdem ich mein altes 200er durch ein neues ersetzen musste(25 Jahre alt - silikonnaht geplatzt) will ich den besatz änderen und die Gelegenheit nutzen meine Aquarien "Auszumisten":

Technik:
Hilenaplan durch Heizstab ersetzt
Ich habe diesmal das erstemal in eines meiner becken einen Filterinstaliert(ist aber off wegen den faffis),(stammt aus einem 50er komplettset):
-5l/min
-5Watt
-filterwatte

Bisheriger Besatz:
4 x Fadenfisch
5x marmor Panzerwels
1x Antennenwels
?xZebrabärblinge
und reste aus altbeständen(Kardinal,brokatbarbe)

Jetzt mein neuer Vorschlag
4 x Fadenfisch
1oder2x Antennenwels(habe noch einen 2. im kleinen Becken)
lol.gif
ich weiß Nachwuchs!

1/1x PPPB`s
(eventuel schmerlen hab mich auch schon eingelesen:
? Schachbrettschmerle (soll aber unter naturschutz stehen)
? Mausschmerle
? Zebraschmerle(mein Favourit)
viele platys

ich hoffe ich konnte es so darstellen, dass ihr mich versteht

ich freue mich auf eure antworten

MFG
Marvin
 
?!?!?


Also die Technik passt definitiv nicht in einer 200Ltr. Becken.


Eine Schachbrettschmerle würde ich aus persönlichen Gründen absolut Boykottieren. Im Handel gibt es nur Wildfänge da die Nachzuchten wenn überhaupt nur Zufällig geschehen. Ebenso sind sie Akut vom Aussterben bedroht weil wir sie unbedingt in unseren Becken im Wohnzimmer haben wollen wo sie sich nicht fortpflanzen. Daher würde ich diese Fische aus einem gewissen Prinzip nicht ins Becken setzten.


Ansonten habe ich mir mal die Fische so angesehen und klingt relativ OK – ausgenommen der Schachbrettschmerle. Wobei ich nur mäßig ein freund von Mischen der Kontinente bzw. Ursprungsregionen bin. Die Liste hat was die Ursprünge anbelangt nicht mal einen hauch von einem roten Faden. Das würde für mich persönlich nicht in Frage kommen. Da auch der gemeinsame Nenner der Wasserwerte nur einen Schmalen Grad an Optimalität hat.
 
Eine Schachbrettschmerle würde ich aus persönlichen Gründen absolut Boykottieren. Im Handel gibt es nur Wildfänge da die Nachzuchten wenn überhaupt nur Zufällig geschehen. Ebenso sind sie Akut vom Aussterben bedroht weil wir sie unbedingt in unseren Becken im Wohnzimmer haben wollen wo sie sich nicht fortpflanzen. Daher würde ich diese Fische aus einem gewissen Prinzip nicht ins Becken setzten.

nur mal so als Info

99,999999% aller Schmerlen sind Wildfänge ! also auch die beliebten Prachtschmerlen .... und sie sind nicht durch uns Aquarianer von Aussterben bedroht !! sondern durch den Raubbau an ihrer Umwelt wodurch ihre Biotope zerstört werden ...
 
Also, ich würde mal sagen, Dein Filter / Pumpe ist zu unterdimensioniert. Das wären 300l / h und so wie Du schreibst, hat man das in einem 54 l Becken, habe ich auch......
Du brauchst für Dein 200l Becken eine stärkere Pumpe.
 
Zurück
Oben