Get your Shrimp here

Fischfutter für Garnelen?

Christian B

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.301
Hey, ich hatte in meinem Becken Neons. Die ich aber raus getan habe, weil es mir vorkam als würden sie den garnelen das Fressen weg essen und auch einschüchtern, seitdem sie raus sind, geht es meine Garnelen deutlich besser.
Nun habe ich aber noch viel Fischfutter über und zwar; sv.1 fish food von ELOS;
ich hatte vor mir jetzt darauf kleine Futterkugeln zu machen und diese meinen garnelen zu geben. Was denkt ihr? kann ich das ohne weiteres machen?

Hallo

Ich füttere nur Fischfutter (Flocken,Ganulat und Frostfutter für die Perlhuhnbärblinge,Futtertabletten für die Welse) die Garnelen bei mir haben damit keine Probleme.
Die Garnelen sind gut gefärbt,Nachwuchs ist auch reichlich vorhanden und Häutungsprobleme hab ich nicht.

schönen Gruß René

okay super ich hab mir dann grade mal testweise 5 futterkugeln gemacht und lass sie jetzt auf der heizung trocknen und dann kommen sie morgen rein :P

Hi Christian,

von wie vielen Garnelen reden wir denn - und wie groß sind die Futterkugeln?
Eine einzige Flocke reicht bei mir nämlich locker für 10 Garnelen - also wirf bloß nicht die 5 Kugeln komplett rein (es sei denn, du hättest da hunderte von Tieren drin). Bei Überfütterung ziehst du dir entweder eine Schnecken-Bevölkerungsexplosion heran oder dein Wasser kippt gleich ganz...

Cheers
Ulli

Zurück
Oben