Get your Shrimp here

Fische zu Red Fire Garnelen?

Bates22

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.496
Hallo,

habe einen 60 l Cube, in das ich nun 20 Red Fire garnelen gesetzt habe.
Nun ist alles noch ein bisschen leer und ich denke über ein paar Fische nach.
Ich weiß, dass Fische gerne Junggarnelen fressen, deswegen wollte ich hier mal nachfragen, was ihr für Fische für möglich haltet? Ich will keine Garnelen züchten, aber ab und an etwas Nachwuchs wäre doch schon sehr schön.
Gibt es dann so etwas überhaupt? Wenn ja, wieviele Fische von welcher Art soll ich nehmen?

Hätte gerne ein paar Fische, die mittig schwimmen, also keine Bodenschwimmer ;)

Danke für eure Antworten!

Hi,
ich habe mich vor kurzem mit dem selben Thema beschäftigt.
und ich bin dabei auf Boraras gestoßen, die bleiben selber recht klein und gehen nicht an erwachsene garnelen.
es soll woll hin und wieder dazu kommen das ein fisch ne babynele erwischt aber wenn sie genug versteck möglichkeiten haben sollten noch genug hoch kommen.
allerdings alle angaben ohne gewähr da ich das aus erfahrungsberichten anderer user etc habe

lg
sabrina

Grüß Dich,

unter den von Dir beschriebenen Voraussetzungen ist eine Vergesellschaftung möglich und auch Garnelennachwuchs hochkommen, wenn es ausreichend Versteckmöglichkeiten im Becken gibt.

Sieh Dir z.B. mal die Boraras an, ein Bekannter hält sie zusammen mit Garnelen.

Interessant auch das:

http://www.garnelenforum.de/board/vbglossar.php?do=showentry&id=123

Thomas

P.S. Ich persönlich finde Artenbecken spannender!

P.S. Ich persönlich finde Artenbecken spannender!

Find ich auch, hatte immer wieder Fische in meinen Becken, anfangs Guppy's dann auch mal Perlhühner.War aber immer nur von kurzer Dauer. Ein Becken randvoll mit Garnelen sieht viel cooler aus. Wenn es Fische sein sollen, kommen höchstens nur noch Ancistrus, Corydoras pygmaeus oder Otocinclus in Frage. Mit den Welsen hatte ich nie Probleme, die Garnelen zeigten keine Scheu und die Fische haben sich garnicht für die Garnelen oder deren Nachwuchs interessiert.

Hi,

bei mir leben seit mittlerweile 7 Monaten Red Fire Garnelen mit Boraras micro zusammen. In der kurzen Zeit ohne Fische waren die Garnelen allesamt träge und ruhig, haben sich nur irgendwo versteckt.
Kaum dass wieder Fische drin waren, schwammen sie im ganzen Becken herum, saßen wieder auf der Deko und den Pflanzen und haben sich in dieser Zeit knapp ver-8t-facht.

Ohne Fische ging es ihnen nicht so gut wie seit dem Einzug der Boraras. Sie haben keine Angst, schwimmen nicht hektisch oder gar panisch vor den Fischen davon. Absolute Harmonie, genau wie mit meinen Procambarus llamasi, die vor 4 Monaten mit ins Becken gezogen sind.

lg, Sabrina

(sry für Tippfehler, Katze liegt auf Tasta)

habe in einem Becken 2 miniwelse mit red fire, die welse sind echt unbeeindruckt von den garnelen die welse sind jedoch sehr träge hocken meist irgendwo wum und lassen sich die Sonne auf den Rücken scheinen ^^

in einem anderen becken moskitobärblinge, die sind wesentlich aktiver als die welse und schwimmen im schwarm durchs gesamte becken

bei mir leben seit mittlerweile 7 Monaten Red Fire </SPAN>Garnelen mit Boraras micro zusammen. In der kurzen Zeit ohne Fische waren die Garnelen allesamt träge und ruhig, haben sich nur irgendwo versteckt.
Kaum dass wieder Fische drin waren, schwammen sie im ganzen Becken herum, saßen wieder auf der Deko und den Pflanzen und haben sich in dieser Zeit knapp ver-8t-facht.

Hallo

kann leider genau das Gegenteil berichten:

54er Becken, nur RedFire - alles schwimmen fleißig rum sitzen überall auf den Pflanzen und Wurzeln.

seit Fische drin sind - 9 Feuertetras - sitzen die RF nur noch im Moos rum und lassen sich kaum sehen.

Gerhard

Hallo,
ich habe letztens auch einen ähnlichen fred eröffnet, da ich Goldfleckbärblinge dazugekauft habe: AM anfang waren die nelen weg und dann nach und nach tauchten sie wieder auf. Aber gegen kleine Fische spricht grundsätlich nichts. (Boraras...)

mfg Lutz

Ich halte erfolgreich blaue Leuchtaugen und ein Päärchen Honigguramis zusammen mit Garnelen. Die Garnelen sind nicht scheu und Nachwuchs gibt es auch. Wenn es Brennnesselsticks oder Welstabs gibt, dann futtern die Garnelen auch zusammen mit den Guramis nebeneinander, gestört fühlt sich offenbar niemand :)

Erstmal danke an alle! :)
Jetzt habe ich wenigstens eine Vorstellung :)

Denkt ihr, ich könnte auch noch eine andere Garnelenart, die sich nicht mit den Red Fire kreuzen kann, reinsetzen? Wenn ja, wieviele? (also wenn ich die fische weglasse ;))

Zwei verschiedene Garnelenarten in einem Aquarium ist eine Glaubenssache. Viele sagen, dass früher oder später eine Art verdrängt wird, einige sagen etwas anderes. Daher musst du dir selber eine Meinung darüber bilden :)
Ich persönlich halte ebenfalls zwei verschiedene Arten zusammen (Sakura und Bees) und es funkioniert bisher gut. Beide Arten vermehren sich.

In einem becken halte ich Sakuras zusammen mit Neonreisfischen und L201 und in einem anderen Orange Sakuras, Bees und Perlhühner.....In beiden Becken sind die Garnelen ganz normal unterwegs und lassen sich nicht die Butter vom Brot nehmen

Zurück
Oben