Get your Shrimp here

Fische sind komisch!

Mitglied seit
27. Mrz 2009
Beiträge
57
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.450
Hallo!

Nach langer Zeit melde ich mich hier wieder mit einem großem problem.
Ich habe ein AQ mit schnecken,welsen,und kleinen samlern.

Zuerst war alles ok! alle schwammen frei herum und waren froh...

Seit ich gestern eine neue schon gewässerte wurzel hineingab, Hab ich keinen Fisch mehr gesehen!

ich habe einmal kurz die wurzel angestupst , da schwimmen auf einmal 1 wels und 7 fische davon!

Dann wieder dass gleiche!

Daseinzige wasich zu gesicht bekomm sind schnecken und wurzeln...tot sind sie auch nicht

ich brauche wirklich hilfe! bitte! ich mach mir so sorgen!

0 Nitrit und alles spitze!

LG
 
Hallo ,

ich verstehe dein Problem nicht ganz ! Vieleicht benutzen deine Welse und fische diese wurzel nur als versteck , gerade welse mögen wurzeln und saugen sich gerne daran fest .

Wie verhalten sich deine fische ? Irgendwelche Krankheitsymtome ?

Meine welse und barsche haue auch ab wenn ich die wurzeln bewege .

Mach mal bitte ein foto von deinem Becken das würde mich interessieren .
 
hi!
es ist nicht wegen den welsen...

die fische, die kleinen,die normal schwimmen sollten ,verstecken sich auch dort und das was mich stört ist,das es vorher nicht so war

LG

P.s.:keine krankheitssymtome
 
Hallo,

also meine Disken z.B. verstecken sich auch manchmal unter der großen Wurzel. Das ist normal.
Aber wie schon erwähnt, mach mal bitte ein Bild vom Becken.
 
hallo !:)

also das ist eine bild wie es mit aufgestellter wurzel ist , sie ist aber jetzt waagrecht ,die dunkelbraune!

und dahinter verstecken sie sich !

Ich konnte kein aktuelles machen weil schon nachtruhe ist ;)

LG
 

Anhänge

  • DSC00434.JPG
    DSC00434.JPG
    61,2 KB · Aufrufe: 92
Das die frei herumschwammen glaube ich dir, die hatten ja auch null Rückzugsmöglichkeit :rolleyes: Dass die froh waren...wohl kaum.

Kein Wunder, dass die sich jetzt unter der Wurzel verstecken. Wie groß ist das Becken und von was für Welsen/Fischen sprechen wir genau?
 
Nabend,
ich würde mir keine großen Gedanken machen.Die Welse werden erstmal ausgiebig an der Wurzel "arbeiten,raspeln" und die Fische sind noch am "begutachten",das war in meinen Aq auch die ersten Tage so.:DIst ja schließlich auch eine Veränderung und muß "abgenommen"werden:smilielol5:


lg Bettina
 
ok :)

vielen Dank!

LG


-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.CLOSE.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
 
Schwarmfische schwimmen gern von linnks nach rechts das ist in den kleinen Aq nich wirklich möglich da es keine Kantenlänge von mindestens 60 cm hat die mann bei Schwarmfischen immer beachten sollte.

ps: ein Schwram besteht immer ab mind. 10 Tieren
pss: geh davon aus das es Sschwarmfische sind
 
Bitte mehr Pflanzen rein (sieht aus wie 30l), dann sind die Tiere auch entspannter.
Das in 30l keine Fische sein sollten weißt du bestimmt.
 
Bitte mehr Pflanzen rein (sieht aus wie 30l), dann sind die Tiere auch entspannter.
Das in 30l keine Fische sein sollten weißt du bestimmt.

mehr Pflanzen bedeutet weniger schwimmraum für die fische das wäre nicht gerade positiv
das beste wäre es die fische abzugeben oder sich ein 60x30x30 (54l)zuhollen
die gibt es ja schon für wenig geld mit allem zubehör
ps: Welse sind selten gern alleine aber bloß nich noch 3 in das kleine becken mit rein setzten
 
Zurück
Oben