Get your Shrimp here

fische fuer vergesellschaftung vo.gruene zg,red fire crystal

wasserweber1981

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.511
hallo... ich habe mein 80cm neu eingerichtet und habe daraus ein garnelenbecken gemacht... darin habe ich gruene zwerggarnelen, red fire, chrystal red und 5 amaons.... so jetz hab ich eine frage die mich interessieren wuerde... wie sieht die vergesellschaftung mit l46 aus, bzw. mit l201...

welche fische kann i sonst noch hineintun, die friedlich sind und keine garenlen fressen...

ich bin auf welse, darum weiss i mir mit den anderen fischen nicht so zu helfen....

danke fuer eure antworten..

lg

Hallo!!

Das mit den Welsen geht ohne Probleme, halte meine Garnelen auch mit L-Welsen zusammen!! Solange sie ein Saugmaul haben gibt das keine Schwierigkeiten. Auf andere freischwimmende Fische würde ich allerdings verzichten, da sie alles fressen was in ihr Maul paßt! Große Garnelen vielleicht nicht, aber dein Nachwuchs wär dann immer gefährdet.

Gruß

andre

Panuerwelse

Hallo zusammen!
Ich will gleich eine Frage anhängen-Geht die Kombination mit Cory.paleatus-Die haben ja ein Bartelmaul...
Danke,
:@ Mike

Also das geht auch, aber kann dir versichern das sie bei der Nahrungsaufnahme wenn sie im Kies junge Garnelen finden die auch fressen!

Gruß

andre

Ich kann auch nur davon abraten mehr als 2 Garnelenarten in einem Becken zu pflegen, da eine Art immer unterdrückt wird!! habe mal in einem 160 Literbecken Red cherry und CR`s gehalten, die CR`s haben sich nicht vermehrt, nachdem ich sie dann in ein 54 Liter becken umgesetzt hatte ging es sofort los mit eiertragenden Weibchen!

Nur so als Tip :D

Gruß

andre

Hallo,

ich habe mich auch gerade gewundert, wie viele verschiedene Garnelenarten Du in dem Becken hälst.
Ich hatte mal Grüne und RC zusammen, da haben sich die RC`s auch nicht mehr vermehrt.

Jetzt sind die RC`s mit kleinen Saugwelsen (Hisonotus notatus) zusammen im 54L Becken, das klappt wunderbar.

hallo Sobruhn!!

Die CR`s sind in der hinsicht meiner Meinung nach auch sehr empfindlich, die brauchen ein Artenbecken um sich gut zu vermehren. Halte derzeit grüne Garnelen und Red Cherry`s zusammen und das klappt wunderbar, beide vermehren sich, so soll das sein! :D

Gruß

andre

Zurück
Oben