Get your Shrimp here

Fische für 84l AQ

Testo

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Jan 2012
Beiträge
338
Bewertungen
10
Punkte
10
Garneleneier
4.402
Hallo,

da mir durch einen extrem Starken der Pünktchenkrankheit fast das ganze AQ weg gestorben ist (war ca. vor 4-6 wochen) habe ich sie nun so weit in den Griff bekommen um langsam wieder über den zukünftigen Besatz nach zu denken. Im moment befinden sich noch im Becken: 2 Platys (1m 1w), mehrere blaue Antennenwelse (ca. 3-5) und ein Otto. Da das becken eigentlich 7 Jahre stabil lief bin ich im Moment nicht mehr auf dem laufenden was das Fischsortiment so angeht. In meinem 30l Nano Cube leben aktuell einige tragende RF und ich denke wenn es dort zu viele werden könnten einige dort einziehen deswegen sollten es keine zu großen Fische sein. Desweiteren hätte ich gerne einige farbenfrohe Exemplare die sich "gerne" vermehren damit ich so wenig Tiere neu kaufen muss wie möglich um krankheiten zu vermeiden. Ich freue mich über alle möglichen vorschläge auser Guppys die sind mir dann doch zu Extrem ;)
 
Hi Lukas,

Die Auswahl ließe sich gewaltig einschränken, wenn wir deine Wasserwerte wüssten (KH, GH, pH, Temperatur). Ansonsten kannst du ja auch schon mal im Zierfischverzeichnis stöbern...

In meinem 84l AQ schwimmen junge Platys "Bleeding heart" (bald abgabebereit!), junge Guppys rotblond sowie ein männlicher Zwergfadenfisch, der lieber solo bleibt und keine Damen mag.
 
Hallo Wolke,

Tut mir leid die hab ich vor lauter Vorgeschichte ganz vergessen :banghead:
Die Werte sind wie folgt:
PH: 7,6
KH: 10°d
GH: 12°d
Chlor: 0 mg/l
Nitrit: 0 mg/l
Nitrat: 10 mg/l
Temperatur: aktuell 23°C kann aber natürlich je nach besatz verändert werden
 
Ich finde sie auch etwas mager. Vielleicht ist unter den vielen Nanofischen etwas für dich dabei? Mit viel Moos im AQ kriegst du auch da welche durch...
 
Hi,

also ich finde für deine Ansprüche gibts doch ein paar schöne Fische, bspw. Blauaugen oder Kardinalfische.
Die sind auch durchaus nachzüchtbar...
schau mal hier http://www.aquarium-guide.de/wasser2.htm , vielleicht findest du da noch was was dich interessieren könnte.

LG Julian
 
Hallo,
in deinem Wasser kannst du alle handelsüblichen Zierfische halten, solang du ihren sonstigen Ansprüchen gerecht werden kannst.

Das Zierfischverzeichnis ist als Grundlage zur Recherche, insbesondere wenn es um Wasserfragen geht, absolut veraltet und Müll.

LG
 
Hallo,

ich habe zwar etwas geringere KH und GH, aber ansonsten ist das Wasser ähnlich. Ich halte neben Platys und Guppys (nach Geschlechtern getrennt in mehreren becken): Bitterlingsbarben, Gabelschwanz-Blauaugen, Querbandhechtlinge und diverse Corydoras-Arten. Möglich wären auch noch Zebrabärblinge und auch diverse Salmerarten gehen durchaus etwas alkalischer (ein Bekannter von mir hält z.B. Neonsalmer in unserem Wasser). Kartinalfische gingen zwar, aber die wollen es eher kühl haben, im Gegensatz zu vielen anderen Fischen, dass heißt es könnte dann mit der Vergesellschaftung schwierig werden.

Viel Erfolg beim Besetzen.

Grüße,
Gloria
 
Zurück
Oben