Get your Shrimp here

Fischbesatz für 80L Becken -> CPO Fresser?

Seebus

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Jun 2010
Beiträge
253
Bewertungen
12
Punkte
10
Garneleneier
4.228
Hallo,

ich schleiche jetzt schon seit ein paar Tagen durch diverse Foren und habe leider noch nichts passendes für meine Frage gefunden

Ich suche eine Fischart, die ich in einem 80L Becken halten kann und die CPOs (zumindest die Jungtiere) als Nahrung annimmt. Hat da irgendwer Erfahrung gemacht und/oder kann mir direkt Arten nennen?

Vielen dank im Voraus!
 
Blöde Frage, aber warum sollen die Fische denn den Cpo Nachwuchs fressen???
 
Schau mal bei den Zwergbuntbarschen....Kakadu oder Schmetterling...obwohl ich es schade finde Cpo Nachwuchs fressen zu lassen :(
 
Hab schon damit gerechnet, dass das kommt :D

Früher oder später sind leider die Grenzen ausgereizt und man kann keine Becken mehr stellen etc. Für den Fall halte ich es für die sinnvollste Alternative die Tiere zu verfüttern. Halten viele vielleicht für gemein, ist aber doch letztendlich Natur ;)
 
Ich finde der Cpo ist noch einer der wenigen wo man den Nachwuchs auch recht gut los wird....
Ich hab ja nicht gesagt das ich das gemein find...smile
 
Biete den CPO-Nachwuchs doch hier im Anzeigenmarkt an! Da verdienste Dir nebenbei ein kleines Taschengeld! :)
 
Ja, ich bin hier in der Umgebung schon gut welche losgeworden, allerdings brauch ich da wen der mir bei der Selektion hilft ;) Les mich gerade in die Zwergbuntbarsche ein, vielen dank für den Tip!
 
Inserier den Nachwuchs doch einfach ....
Also meine Bolivianischen Schmetterlingbuntbarsche futtern Nachwuchs auf jeden Fall ....
nur würde ich die nicht auf meine Cpo los lassen...
 
Hallo,
also bei CPOs braucht man sich eigentlich nicht vor Überbevölkerung zu fürchten. Einmal weil die Vermehrungsrate jetzt doch nicht so hoch ist und die Lebenserwartung relativ gering und zum anderen, weil man dafür immer dankbare Abnehmer findet. Ich halte meine CPOs zusammen mit Kardinalfischen, da sie von Temperatur und Wasserwerten zusammen passen und ich denke, wenn sie mal ein unvorsichtiges Baby erwischen, werden sie es wohl auch fressen, aber es kommen immer noch genug kleine Krebse durch.
Gruß Eva
 
Wie groß sind denn die kleinen CPOs, wenn sie verfüttert werden sollen?

Ich pflege seit 10 Jahren einen Kugelfisch in meinem 200L AQ,
der immer ein dankbarer Abnehmer für ausselektierte Garnelen ist.

Ob so ein Kufi auch an Krebse geht kann ich aber nicht sagen,
da ich davon keine Erfahrungen habe, denke aber, daß er alles bis 1,5-2cm frißt.
(Mußt aber auch immer mit Schnecken füttern, damit sich die Zähne abnutzen)

lg andi
 
Also bis maximal 1,5-2cm, da kann man noch recht gut für die Weiterzucht selektieren und auch das Geschlecht bestimmen. Allerdings wäre ein KuFi für mich jetzt keine Alternative, höchstens in Zwergform. Das ist nich grausam, das nennt sich Nahrungskette ;)
 
Zurück
Oben