Get your Shrimp here

Fischaufzucht- + Garnelenbecken in einem, wer macht das noch?

neleneuling

GF-Mitglied
Bewertungen
13
Garneleneier
3.926
Hallo zusammen,

es hat sich bei mir so ergeben, daß momentan Pandapanzerwelsjunge bei den Blauen Tigern aufwachsen.
Vor einigen Tagen habe ich im Fischbecken ein Panzerwelsei entdeckt und habe es im Garnelenbecken an die Scheibe geklebt (die Eier sind "selbsthaftend", also nicht mit Pattex:D!).

Das Junge ist geschlüpft, und vorgestern habe ich noch 7 Panzerwelslarven aus dem Gesellschaftsbecken gefischt, und bei den Garnelen eingesetzt. Die Kleinen gehen gut an das Staubfutter, den Rest futtern Garnelen und Schnecken. Laub ist auch im Becken. Da ich jetzt mehr füttere als bei reiner Garnelenhaltung, teste ich häufiger den Ammoniak und Nitritwert dieses Beckens. Bis jetzt steht alles auf 0.

Wer hat noch eine Fischnachwuchs / Garnelen WG auf Zeit?

Mit welchen Tieren?

Ich bin gespannt, wer noch solche Kombinationen hat.

Grüßle

Anja

:)

Hi,

ich habe immer wieder Garnelen zusammen mit Fischbrut zusammen sitzen.

Mal junge Guppy oder mal Ancristus,ebenso Panzerwelse und auch Kampffische.
Mit Kardinalfischen hab ich es auch hinter mir.Die Garnelen sind halt gute Resteverwerter neben den Schnecken.
Daher kommen immer mal ein paar Garnelen aus dem Artbecken ins Aufzuchtbecken.

LG

Hallo,

ich habe hier Garnelen (YF) mit Perlhuhnbärbling-Nachzuchten zusammen. In dem 20er Becken ziehe ich sowohl die YF als auch die PHB nach - denn im 60er Becken wird Nachwuchs von beiden von den adulten Perlhuhnbärblingen gefressen.

Hallo,

danke für eure Antworten. Ich hab mir schon gedacht, dass noch mehr das pratkizieren. Bei mir war´s anfangs nur der Gedanke - kleine Nachwuchsfische tun den Garnelen nichts (Panzerwelse ja sowiese nicht), und Zwerggarnelen tun den Fischen nichts, also beide WG-tauglich.

Dann wünsche ich euch weiterhin viel Erfolg mit der Kinderstube-Garnelenkombi!

Hier läuft´s auch rund, gestern hab ich 5 kleine Welse beim Futtern gesehen.
:D

Grüßle

Anja

Zurück
Oben