Get your Shrimp here

Filterung

Gpoint

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
5.634
Hey Gemeinde

ich habe ein Problem in meinem Juwel rio 125l Aquarium.
ich habe dort einen Bodenfilter drinn und den dann an einen Außenfilter angeschloßen.
aber es zieht nur ein Aufsteigerohr (wenn man das so nennt) ich wollte fragen kann ich nicht einfach nur 1 rohr benutzen oder wird das zu wenig ?

achso noch eine frage kann ein nitritpeak mehrmals kommen ?

mfg Alex

Hi Alex, also wenn der Außenfilter genug Power hat reicht auch eins, ich habe bei mir auf 60x30 2 mit Luftheber drannen. Und ja ein Peak kann öfters kommen. Beispielsweise du reinigst zu sehr und zerstörst zu viele Bakterien.

okay danke sehr :) der Außenfilter ist für ein liter bis 250l gedacht. also ich denke das würd reiche oder ?
ich habe gestern wo der nitritpeak zuende war die kohle schicht rausgemacht sollte man machen aber hab ich damit auch viele bakterien abgetötet ?
weil heute sollen die nelen rein so um die 150 Red bees die ich im 60er nicht mehr halten konnte.

mfg Alex

okay danke sehr :) der Außenfilter ist für ein liter bis 250l gedacht.
Und wieviel Liter schafft der in einer Stunde? Es reicht völlig aus, wenn der 2-3x/Stunde das Becken umwälzt.

ich habe gestern wo der nitritpeak zuende war die kohle schicht rausgemacht sollte man machen aber hab ich damit auch viele bakterien abgetötet ?
Wenn du genug anderes Material drinnen hattest dann nicht, warum hast du überhaupt Kohle drinnen gehabt ?
weil heute sollen die nelen rein so um die 150 Red bees die ich im 60er nicht mehr halten konnte.
Also finde ich zu früh, wenns der erste Peak war. Man setzt auch bei Garnelen nicht gleich 150 auf einmal rein. Schließlich müssen sich die Bakterien auch erst dran gewöhnen plötzlich so viel zu verarbeiten.

Zurück
Oben