Get your Shrimp here

Filtertubes ?

zebrahype

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
6.998
Ich hab mal eine Frage: Was bringen sich diese Dinger schmeisst man die einfach so ins Wasser ? Reicht den ein normaler Filter nicht ?

Grüß Dich,
die Filtertubs sind Filtermedien, die in die AQ-Filter gepackt werden ...

Thomas

Guten Morgen :-)
Es gibt einige Leute hier im Forum die diese Filtertubes einfach ins Aquarium geschmissen haben. Ich selber habe keine Ahnung ob das nur als Deko oder irgendein Zweck erfüllen soll ^^
Ich gehe aber davon aus das es etwas mit Deko zu tun hat. ^^

es geht eher darum dass diese filtertubes ne große oberfläche haben und sich da mikroorganismen ansiedeln und die garnelen diese gerne abgrasen

MfG Stefan

Es gibt einige Leute hier im Forum die diese Filtertubes einfach ins Aquarium geschmissen haben. Ich selber habe keine Ahnung ob das nur als Deko oder irgendein Zweck erfüllen soll ^^
Ich gehe aber davon aus das es etwas mit Deko zu tun hat. ^^

Da hat mich immer verwirrt. Sehe jeden Tag Leute die das so im AQ haben. Das ich eben gedacht hab das gehört so ;) ok anscheinend nicht . Danke

Die Dinger verschmocken mit der Zeit so richtig schön, werden braun und bewachsen mit allen möglichen Algen und..naja.. Bewuchs ;) Halt mit allem, was Garnelen so schmeckt. Ist auch ne gute Futterquelle für Jungtiere, bei mir sitzen im Moment in einem Becken immer total viele MiniBees auf den Sinterglasröhrchen und drumherum und fressen. Optisch fand ich die Dinger anfangs nicht ganz so schön, aber mit der Zeit werde sie recht unauffällig (durch Bewuchs) oder verschwinden unter Pflanzen. Ich will die Dinger nicht mehr missen, ist schon auffällig, dass die Junggarnelen sich bei mir hauptsächlich um diese Röhrchen herum sammeln.

Gruß, Marco

Das funktioniert aus mit Hexennüssen und die sehen wie ich glaube netter aus.

IMG00440-20111021-0723.jpgIMG00478-20111022-2012.jpg

VG GR
es geht eher darum dass diese filtertubes ne große oberfläche haben und sich da mikroorganismen ansiedeln und die garnelen diese gerne abgrasen

MfG Stefan

Ich will kein neues Thema eröffnen so frag ich gleich hier was hat es mit Zimtstangen aufsich ? Falls das sinnvoll ist kann ich auch ganz normale ausm Supermarkt nehmen?

haha .. -.- danke trotzdem

Zurück
Oben