Get your Shrimp here

Filterschwamm für Aquael Pat Mini (Nicht Eheimschwämme)

kleinesBisschen

GF-Mitglied
Bewertungen
798
Garneleneier
20.301
Huhu,

ich hab grad das Problem, dass mein örtlicher Baumarkt die Eheim Filterschwämme, die auf den Aquael Pat Mini gepasst haben, aus dem Programm genommen hat...
Welche kann man denn noch da drauf packen ohne was im Internet bestellen zu müssen?
Gehen die Ersatzschwämme von Tetra Brilliant?

Hat da jemand vllt noch was rumliegen und könnte mir auskunft geben über die Öffnungsweite?

Gehen die Ersatzschwämme von Tetra Brilliant?

So weit ich mich richtig entsinne, ist die Öffnung der Tetra Schwämme deutlich kleiner.
Ich könnt leider erst heute abend ausprobieren, ob man sie trotzdem rüber bekommt.

Hi,

ich habe das mal versucht einen Tetra Filterschwamm auf den Pat mini zu machen, aber das passt leider nicht. Da reißt eher der Schwamm ein. Habe auch noch einen Pat mini rumliegen ohne Schwamm. Falls du einen passenden findest, würdest du bescheid sagen? :D

Pff...dann bleibt mir eigentlich nur übrig, übers Internet zu bestellen. Die Eheimfilterpatronen, die ich sonst benutzte, gibts bei uns nicht mehr... grml.

Hi,
einfach selber machen ;)
ich habe hier für den "großen" (Circulator 500) selber gemacht aus 2 Lagen Filtermatte (hatte nur die dünne)
Zusammengesflanscht und noch ein paar Rillen rein, 1 Tag Klebstoff fest werden lassen und fertig.
Als Bohrer habe ich einen Apfelentkerner genommen. das passte sehr gut.
Ansonsten steht ja HIER wie man solche Matten bearbeitet.
Der Kleber war Pattex Spezial Kunststoff (Uhu Allplast geht auch ist das gleiche)
Wenn der ausgehärtet ist, gibt er nix mehr ab. Mit den habe ich schon einige AQ-Sachen geklebt.
Zur Sicherheit natürlich noch nen Tag im Wassereimer gespült.
20130731150034DSCF4602k.JPG

Zurück
Oben