Hellman
GF-Mitglied
Hallo zusammen,
hab da mal eine Frage bezüglich der genannten Tests. Und zwar hab ich mir die letzte Woche zugelegt und wollte die eben mal testen. Hab alles nach Anleitung gemacht aber es ergibt sich bei beiden Tests kein Farbumschlag. Hab das ganze dann mal mit Leitungswasser ausprobiert und komme zum selben Ergebnis. Das Leitungswasser hier soll aber laut Versorger so um die 15mg/l Nitrat haben. Phosphatwert wird durch den Versorger leider nicht angegeben. Hab zwar eine rotgrün Schwäche, bin aber nicht farbenblind![Blinzeln ;) ;)](/board/styles/default/xenforo/smilies/blinx15x18.gif)
Jetzt bin ich mir unsicher ob ich was falsch mache oder ob es an den Tests liegt. Was versteht ihr z.B. unter einer Spatelspitze bzw. wie lang rührt/schüttelt ihr jeweils?
MfG,
Stephan
hab da mal eine Frage bezüglich der genannten Tests. Und zwar hab ich mir die letzte Woche zugelegt und wollte die eben mal testen. Hab alles nach Anleitung gemacht aber es ergibt sich bei beiden Tests kein Farbumschlag. Hab das ganze dann mal mit Leitungswasser ausprobiert und komme zum selben Ergebnis. Das Leitungswasser hier soll aber laut Versorger so um die 15mg/l Nitrat haben. Phosphatwert wird durch den Versorger leider nicht angegeben. Hab zwar eine rotgrün Schwäche, bin aber nicht farbenblind
![Blinzeln ;) ;)](/board/styles/default/xenforo/smilies/blinx15x18.gif)
Jetzt bin ich mir unsicher ob ich was falsch mache oder ob es an den Tests liegt. Was versteht ihr z.B. unter einer Spatelspitze bzw. wie lang rührt/schüttelt ihr jeweils?
MfG,
Stephan