Get your Shrimp here

Filterfrage

Speci

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
10.007
Hallo,

ich habe mir gestern ein Vitakraft Komplettset zugelegt, nur scheint mir der beiliegende Vitatech (ist baugleich mit den alten Eheim Innenfiltern) irgendwie viel zu strark für das 60 cm Becken und er lässt sich auch nicht regulieren. Da unser Kleiner das Becken gleich stehen sehen musste fällt ein HMF Einbau aus, jetzt mal die Frage ob hier jemand Erfahrung mit dem JBL CristalProfi i40 hat, oder reicht ein einfacher Luftheber auch um ein 60 cm Becken ausreichend zu filtern ?

Gruß
Stefan

Hi Stefan

Ein Luftheber tuts alle male.

MFg swen

Kann Swen nur zustimmen.
Zu dem Crystalprofi.
Ich habe in meinem 32L 40x40x20cm Becken einen i60, weil ich einfach daneben gegriffen habe^^, aber den konnte man gut soweit runter zirkulieren, damit das Becken nicht wie ein Wirlpool aussieht. Kann ihn also nur empfehlen!

LG Zimti

@ Zimti

Hast Du auch die mitgelieferte Pumpe im Einsatz oder ist der I60 ein Motorinnenfilter ?

Gruß
STefan

Hallo,

so ich habe heute einen Luftheber-Schwammfilter besorgt, sieht nun schon wesentlich besser aus als vorher mit diesem Power Innenfilter.
Dazu habe ich eine Eheim 100 (100Liter/St.) geholt, und ich muss jedem der eine leise Membranpumpe sucht sagen, diese kann ich nur empfehlen, das Teil ist extrem leise, zumindest für meine Ohren.

Gruß
Stefan

Wieso sollte ein HMF nicht gehen ?
Die kann man inzwischen auch als fertige Teile z.b. bei Ebay kaufen. Die kann man klasse nachträglich noch reinsetzen.

Es gibt auch HMF die man nur mittig setzen kann usw.

Die habe ich auch schon gesehen, aber wenn hätte ich mal den Selbstbau versucht, aber wie oben geschrieben, mit Junior der gleich ein Ergebnis sehen mag nicht machbar.

Ist aber auch net so tragisch da ein Schwammfilter für das Becken sicher auch ausreicht.

Natürlich das ist ja ausser dem HMF optimal.

Mich hatte nur der Grund interessiert bzw evtl hättest das ja nochnet gewusst.

Zurück
Oben