Get your Shrimp here

Filterauslauf ersetzen

Kim :)

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.855
Habe erst gestern ein kleines 10 L Aquarium übernommen was total verkalkt war.Möchte unbedingt den Auslauf von dem Filter bzw dort wo das Wasser raussprudelt ersetzen.Habe mich dumm und dämlich gesucht im Internet. Wo kann man sowas günstig nachkaufen? Danke :)

Du solltest vielleicht erstmal erwähnen was für ein Filter du aktuell am laufen lasst.. die Ausläufe sind extrem verschiedene je nach Hersteller/Modell.. oder willst du den ganzen Filter ersetzen?

Von Dennerle der Filter für 10-40 L.Wollte eigentlich nur wissen ob mir jemand sagen kann wo im Internet man das vielleicht nachkaufen kann ;) Es ist halt total verkalkt.

Wenns nur verkalkt ist wirfs halt in Essigessenz (1:3 mit Wasser verdünnt) oder halt Zitronensäure (riecht besser ;))

Du kannst den ganzen Filter nachkaufen, kostet 14-15€ bei z.B. Fressnapf. Einzeilteile mit Versand werden nicht viel billiger sein :)

Einfach nach Dennerle Eckfilter googeln!

Ich reinige solche Sachen mit Eichenextrakt! Auch Kalkränder im Becken gehen da super mit weg!

Danke für die Antworten.Ja hab mich echt blöd gegoogelt xD Naja dann werde ich bei Gelegenheit mal einen neuen kaufen.Also komplett. Bei Amazon z.b. gibts den günstig. Mit Essigessenz (natürlich ordentlich verdünnt)habe ich es gut sauber bekommen.Morgen lege ich den Ausströmer einfach mal in Essigessenz ein oder Zitronensäure.

Zurück
Oben