Get your Shrimp here

Filter?

ATSV

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.294
Hallo,
Kann man diesen Filter hier benutzen?

Habe jetzt einen eigenen Thread eröffnet auf Wunsch anderer User hier das Bild:

edit by Christian: Bild entfernt - zum einen ist das eine Urheberrechtsverletzung, zum anderen ist das Bild direkt eingebunden - Trafficklau

auf dem Bild rechts.
Sorry nochmals, wegen dem Fehler.

Grüße,
Lars

Hallo Lars :D

dann bemühe ich mich um eine Antwort.

Der Filter geht... wenn Du ihn mit einem Damenstrumpf "bekleidest". Sonst krabbeln Dir die Minigarnis rein. Das an sich wär ja nicht schlimm, aber der Proppeler kann schon mal Garnelenhack produzieren.

Der Nachteil eines Damenstrumpfs über dem Filter ist aber, dass dieser Damenstrumpf schnell verstopft und das mindert die Durchflussmenge im Filter und kann auch zu völligem Stillstand führen.

Für reine Garnelenbecken eignen sich eher Luftheber. Die birngen auch Sauerstoff ins Becken, und das gefällt den Garnis noch mehr.

Ich hatte mal kleine Becken (12 Liter) mit dem von Dir gezeigtem Filter laufen, aber eben diese Probleme gehabt. Habe auf Luftheber umgestellt und bin zufrieden.

Hallo Lars,

ich musste das Bild entfernen. Du darfst nur Bilder einstellen, die von dir selbst sind, oder wenn dir eine Erlaubnis des Fotografen vorliegt.

Die Antwort hat dir Eva ja auch schon gegeben.

Hi,
Sorry ich mach irgendwie nur Fehler :(

Nochmal eine Frage an Eva: Tut es auch eine einfache Aquarien "Luftpumpe" , denn so eine habe ich noch mit Sprudelstein....dann muss ich nicht extra einen Luftheber kaufen ;)

Grüße,
Lars

Die tut es auch, daran schließt du statt des Sprudelsteins dann den Filterschwamm an.
Den musst du also noch kaufen.

(Ich hoffe ich durfte die Frage beantworten, heiße nicht Eva ...:D)

Gruß
Reni

Hi,
Ja klar! aber naja son Luftheber kostet ja auch nur um die 7 Euro oder?

Grüße,
Lars

Hi Lars,

Du hast faktisch bei jeder Pumpe mit einem Propellerrad (andere sind mir nicht bekannt, ausser Luftpumpen ;) )das Problem mit dem Garnelenhack.

Der Luftheber fördert das Wasser statt einer Pumpe. Betrieben wird das ganze natürlich über eine Luftpumpe. Die kommt mit dem AQ nicht in Berührung und kann den Garnis nix tun.

Such mal hier im Forum nach Luftheber oder HMF, da gibts viele Beiträge.

Hi,
Ok Eva, nochmals vielen Dank!

Grüße,
Lars

Zurück
Oben