Get your Shrimp here

Filter zu laut?

T!chan

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.541
Hallo erstmal ,

Ich hab bisjetzt meine Nellis zusammen mit meinen Fischen in einem 54 liter gesellschaft becken gehalten ... Die Nellis haben auch schön nachwuchs bekommen ... Aber meine kleinen Nellis verschwinden immer im Filter ... Ich hab heute dafür dann mein 20 liter becken wieder aufgebaut und Garnelengerecht eingerichtet .... Innenfilter rein und feddisch ... Jetzt wollte ich ein paar tage warten ehe ich sie umsiedele ... Nun merke ich aber als ich mein Ohr an das Aquarium legte das der filter summt .... ( tut der im 60 liter becken auch )

Meine Frage jetzt ist ... Hören die Garnelen das ? ist es schädlich oder stört sie das ? Ich mein in dem großen becken wirkten sie nicht unglücklich .... Wenn das jemand weiß wäre super wenn ich schnell eine Antwort bekomme !

Danke und liebe grüße

T!chan :)

Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Nur welchen Innenfilter hast du denn verwendet ?

Achja :

HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM

Willkommen im Forum!!
Ich denke auch das es nicht so schlimm, solange er nicht rappelt wie eine Turbine und du noch schlafen kannst!

re

Erstmal viele lieben dank für die schnelle antwort und die nette begrüßung !

ich hab leider keine ahnung wie diese filter heißen ... ich glaub jbl oder sowas ... *schmunzel*

Und du meinst die hören das nicht ? also nicht das die noch irre werden oder so :p

Die Tiere werden das schon hören doch ich glaube nicht das sie Irre werden!
Wie laut ist es denn??
Rappelt der Propeller am Gehäuse?? Ist es nur ein leichtes Brummen oder eher wie ein startendes Flugzeug??
Wenn letzteres würde ich mal den Filter säubern (alles zerlegen leicht mit nem Wattestab putzen vorallem den Propeller dort wo das rappeln entsteht!)

Hallo,

alle Motorpumpen haben dieses Brummen, leider kann man die Tiere nicht fragen wie sie das empfinden... Fische zumindest können z.T. recht gut hören.
Ich hatte auch schon mal überlegt aus diesem Grund auf Luftheber umzustellen, verwende aber aus anderen Gründen weiter Motorpumpen... :rolleyes:
In den Meeren und Seen ist es mittlerweile ja auch schon nicht mehr leise, hast du schon mal unter Wasser ein Motorboot gehört? :eek:

Gruß
Sven

re

nochmal danke für die Antworten !

Wie gesagt habe das Problem jetzt gelöst und kein brummen mehr im becken sondern nur noch leises plätschern ! :D

Nun die Frage, werden die Tiere nicht Irre wenn die ganze Zeit ein Plätscher zuhören ist??
Ich würde Irre werden!!:D:D:D

re

-.- ja toll mach mir ein schlechtes gewissen !!!! :smilielol5:

- Plätschern ist jetzt auch weg :p

Zurück
Oben