Hallo zusammen ![Stirnrunzeln :( :(](/board/styles/default/xenforo/smilies/sadsm15x18.gif)
Ich brauche dringend Hilfe. Mein Juwel bioflow 3.0 Innenfilter mach total den Lärm.
Am Anfang war er auch laut, aber erträglich, dann war er auf einmal leise (hat nicht an
Leistung verloren) und das war gut. Doch dann wurde er auf einmal wieder laut.
Und zwar richtig. Ein dröhnenden Brummen, das das ganze Zimmer erfüllt. Ich habe
keine Ruhe mehr. Den Filter habe ich schon 1000mal außeinandergenommen und auch
gesäubert, doch dadurch wurde es nicht besser. Ich hab mal gelesen das man einen guten
Filter aus 1m Entfernung nicht mehr hören sollen könne, stimmt das? Ich will das Aquarium umbedingt behalten, da die Fische so glücklich sind, ich bin erst 13, und meine Eltern könnten es vielleicht abschaffen wollen. Auch wenn meine mutter sagt ich soll es ignorieren aber es ist so laut, das ich das nicht kann. Mein Bett steht sehr weit von dem Aquarium entfernt, ca 3m.
Das 125l Becken ist von Juwel und der Filter reingeklebt (nicht von mir, von anfang an) wenn ich einen neuen Filter kaufen wollte, wie soll ich das den alten rauskriegen? Und dann brauch ich einen neuen. Er sollte viel Strömung machen und nicht laut. Also so leise wie möglich. Und am besten nicht so teuer. Bitte ich brauche dringend Hilfe. Ich will wieder ruhig schlafen können.![Stirnrunzeln :( :(](/board/styles/default/xenforo/smilies/sadsm15x18.gif)
LG Atya
![Stirnrunzeln :( :(](/board/styles/default/xenforo/smilies/sadsm15x18.gif)
Ich brauche dringend Hilfe. Mein Juwel bioflow 3.0 Innenfilter mach total den Lärm.
Am Anfang war er auch laut, aber erträglich, dann war er auf einmal leise (hat nicht an
Leistung verloren) und das war gut. Doch dann wurde er auf einmal wieder laut.
Und zwar richtig. Ein dröhnenden Brummen, das das ganze Zimmer erfüllt. Ich habe
keine Ruhe mehr. Den Filter habe ich schon 1000mal außeinandergenommen und auch
gesäubert, doch dadurch wurde es nicht besser. Ich hab mal gelesen das man einen guten
Filter aus 1m Entfernung nicht mehr hören sollen könne, stimmt das? Ich will das Aquarium umbedingt behalten, da die Fische so glücklich sind, ich bin erst 13, und meine Eltern könnten es vielleicht abschaffen wollen. Auch wenn meine mutter sagt ich soll es ignorieren aber es ist so laut, das ich das nicht kann. Mein Bett steht sehr weit von dem Aquarium entfernt, ca 3m.
Das 125l Becken ist von Juwel und der Filter reingeklebt (nicht von mir, von anfang an) wenn ich einen neuen Filter kaufen wollte, wie soll ich das den alten rauskriegen? Und dann brauch ich einen neuen. Er sollte viel Strömung machen und nicht laut. Also so leise wie möglich. Und am besten nicht so teuer. Bitte ich brauche dringend Hilfe. Ich will wieder ruhig schlafen können.
![Stirnrunzeln :( :(](/board/styles/default/xenforo/smilies/sadsm15x18.gif)
LG Atya