Get your Shrimp here

Filter zu klein ?

Trimmy

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.191
Hallo.ich habe ein 60 l aquarium mit einem Nano Eck-Filter für 30-60 l ist der ausreichend? Denn in der ecke wo der Filter hängt ist das Wasser sehr klar in der anderen jedoch etwas trüb ich wollte jetzt in die andere ecke einen Filter anbringen der bis zu 30 l Filtert denn der ist noch von meinem alten aquarium .sollte man das machen oder reicht der eine .

Hallo

Wie groß der Filter sein muß hängt vom Besatz im Becken ab.
Der Nano Eckfilter ist auf jedem Fall zu klein für ein 60er Becken auch der andere Filter wird allein nicht reichen.
Am besten Du nimmst einen Filter der für ein 60 l Becken ausgelegt ist,noch besser wenn der Filter für Garnelen noch eine Nummer größer ist z.B. ein Innenfilter für ein 100 l Becken.

schönen Gruß René

Danke für deine antwort bringt das überhaupt.etwas wenn ich den zweiten Filter noch anbringe ?

ja das bringt was doppelter stromverbrauch weniger platz im becken ausehen tut sowas auch nicht.
Ich würde es an deiner stelle so machen wie rene es schon geschrieben hat lieber ein größeren filter kaufen,und was davon haben .

Hi, ne da gibt es ein Erweiterungs-Modul welches den Nano-Filter für 60l verwendbar macht.

Der Eckfilter XL ist doch bis 60L angegeben?
Also sollte er theoretisch reichen.
Den 2. Filter bis 30L kannst Du mit rein machen, wenn er dich icht wegen der Optik stört. Natürlich ist derr Stomverbrauch ETWAS höher, aber vielleicht findest ja IRGENDWANN einen günstigen Filter der die beiden anderen ersetzt.

Falls Du doch den kleinen Eckfilter hast (nicht den XL mit den 2 Vlies Modulen) solltest DU entweder das Erweiterungsset kaufen oder auf meine andern Vorredner hören! (neuer Filter)
LG

Die Seite macht gerade wartungsarbeiten aber ich glaube diesen Filter habe ich

Ich habe den eckfilter xl ich glaube ich lasse es erstmal so denn es ist ja noch kein Tier gestorben danke für die.antworten

Nur mal zum vergleich in meinem 15er Nanoplast steht ein Fluval 2 Plus drinn der ist für bis zu 90l ausgelegt (war auch ursprünglich in meinem 84er). Ich weis nicht ob meine aussage wirklich richtig ist aber ich denke man kann ein Aquarium gar nicht genug Filtern ;)

Zurück
Oben