kelso
GF-Mitglied
Hallo Leute,
also folgenede Situation, ich habe letzten Samstag einen HMF in mein 54l becken eingebaut. Als Pumpe verwende ich den Aquael Turbo 350, diese leif vorher schon im Becken.
Nun habe ich den Filter mit samt Filterelement hiter den HMF "gestopft". Jetzt hat sich der original Filter schon wieder relativ dicht gesetzt.
Nun kommt die eigentliche Frage.
Wie lange soll ich das alte Filterelement mit betreiben? Weil es dahinter zu stopfen doch schon sehr jknifflig war würde ich das ganze gerne umgehen![Grosses Lächeln :D :D](/board/styles/default/xenforo/smilies/grins15x18.gif)
Danke euch für die nette Hilfe!
Lg
Tammo
also folgenede Situation, ich habe letzten Samstag einen HMF in mein 54l becken eingebaut. Als Pumpe verwende ich den Aquael Turbo 350, diese leif vorher schon im Becken.
Nun habe ich den Filter mit samt Filterelement hiter den HMF "gestopft". Jetzt hat sich der original Filter schon wieder relativ dicht gesetzt.
Nun kommt die eigentliche Frage.
Wie lange soll ich das alte Filterelement mit betreiben? Weil es dahinter zu stopfen doch schon sehr jknifflig war würde ich das ganze gerne umgehen
![Grosses Lächeln :D :D](/board/styles/default/xenforo/smilies/grins15x18.gif)
Danke euch für die nette Hilfe!
Lg
Tammo