Get your Shrimp here

Filter, Temperatur, Licht

Nashorngarnele

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.261
Hallo und guten Morgen,

meine frage an euch bezieht sich auf die haltung von Garnelen im bezug auf einzelne kleine Aquarien.
wie sinnvoll (wichtig) ist ein filter? reicht ein sprudelstein?
wie sinnvoll (wichtig) ist die Temperatur? muss ich heizen oder reicht zimmertemperatur?
wie sinnvoll (wichtig) ist Licht? ist Tageslicht genug?

danke für eure antworten und Beiträge

LG Silvio

Ich antworte mal von hinten nach vorne...

Licht ist sinnvoll, immerhin möchtest du ja sicher, dass Pflanzen wachsen. Außerdem erzeugen Pflanzen über Photosynthese Sauerstoff.

Einen Heizer brauchst du eigentlich nicht, es sei denn du möchtest Sulawesi Arten halten, die Temperaturen von knapp 28°C benötigen. Die meisten anderen Arten kommen gut mit Zimmertemperaturen zurecht.

Ein Filter ist, zumindest meiner Ansicht nach recht wichtig. Damit säuberst du biologisch und mechanisch das Wassser. Schwebestoffe werden herausgefiltert und Stoffwechselprodukte der Tiere durch Bakterien abgebaut. Es geht sicher ohne, mit ist aber sicherer!

Viele Grüße,
Philip

danke Philip für deine schnelle antwort,

das leuchtet mir ein,
ich habe selber schon drei becken in verschiedenen größen stehen mit L-Welsen und Panzerwelzen als besatz.
bin aber gerade am überlegen ein (nano) becken ins schlafzimmer zu stellen und dies mit [FONT=arial,sans-serif][SIZE=-1]Snow White Zwerggarnelen zu besetzten.
ok ich habe noch einen kleinen filter den ich verwenden kann.
LG Silvio
[/SIZE][/FONT]

Zurück
Oben