Get your Shrimp here

Filter sprüht Luftblasen

SGH

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Jul 2008
Beiträge
263
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.524
Hallo.

Ich habe einen alten Fluval 1-Plus im Einsatz und plötzlich kommen da geräuschvoll feinste Luft(?)blasen in unregelmäßigen Intervallen aus der Ausströmöffnung.
Da ist aber keine Luftanreicherung dran, außerdem ist er vollkommen unter Wasser getaucht, wie kommt sowas wohl? :confused:

Grüße,
Sascha
 
Nein nein, der läuft jetzt schon eine Zeit lang, das kann es nicht sein.

Aber danke Dir für die Hilfe. ;)
 
Hi Sascha,

nach einer Filterreinigung kann noch eine erhebliche Menge Luft im Filtergehäuse verbleiben - selbst wenn der gesamte Filter untergetaucht ist. Wenn du mit deinem Finger den Wasserausstoß für einige Sekunden blockierst, müsste die verbliebene Luft herausgespült werden. Das klappt bei meinen drei Fluvals sehr gut. Danach läuft der Filter auch wieder super leise.

Gruß
Mario
 
Habs gerade probiert, da kamen einige Luftblasen raus, ich denke das war dann doch genau das Problem. Lustigerweise wollte ich gerade jetzt schreiben, dass nun alles ok ist, aber ich höre es just in diesem Augenblick wieder.
Ich schau mir das morgen mal mit Licht an, danke jedenfalls nochmal.

Grüße,
Sascha
 
Wenn das Design des innenfilters unglücklich gewählt ist kann sowas vorkommen. Grund sind die gelösten Gase im Wasser welche durch die verwirbelungen im Motorbereich wieder aussprudeln. Diese sammeln sich und verursachen den Lärm. Eine Lösung hab ich auch noch nicht gefunden.
 
Zurück
Oben