Get your Shrimp here

Filter, Skimmer, WaveBox vs NanoCube

Katzensklave

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.339
Ich lese mich gerade von schräg nach quer durch´s Forum... bin nämlich gänzlich unbedarft was Aquarium angeht :o , aber hab mich in Garnelen verliebt ;) .

Trotz vieler NanoCube-Dennerle-Beiträge möchte ich mal was fragen....
Ich liebäugle mit dem NanoCube 30 l und möchte mir wenn, dann gleich das Komplettset mit Kies, Filter, Aufbereitung etc. für 119 Euro kaufen. Klar spechte ich im Internet, ob es eine günstigere Alternative gibt.
Frage 1 zu NanoCube von D....rle - reicht der Filter, reicht das Licht, bin ich damit relativ gut gerüstet?? Pflanzen und Garnelen gehen extra - ist mir schon klar.

Frage 2 - hab grad die "Wave Box Cube Marine" von xxx gesehen... die haben einen total anderen Filter/Skimmer.
Welcher ist denn besser?

Ich möchte nur ein paar Garnelen drin halten - welche Art weiß ich auch noch nicht.... ich stöbere mich durch alles durch was mit Wasser, Garnelen, Becken, Filter etc. zu tun hat...
Sorry für die blöden Fragen - aber wie gesagt - ich bin absoluter Laie.... (und auch technisch keine Leuchte :rolleyes: )

Hier ist der Wave-Skimmer, der einzeln so an die 40 Euronen kostet. Im Set
WAVE Niagara Skimmer 280, 4W, 20-80L, A6076053

Niagara Skimmer 280 ist ein neuer Filter von Wave mit Schaumwanne, der eingehängt werden kann. Die Pumpe holt das Wasser aus dem Aquarium und lässt es in eine Spezielkontaktkammer fliessen, wobei zahlreiche Luftbläschen miteinander vermischt werden.
Somit werden Proteine und andere organische Rückstände an der Oberfläche entfernt und sie dann als Schaum zersetzt.
Danach wird das Wasser nochmal mechanisch/chemische (Kohlekartusche + biologische Filterung) gereinigt.
Geeignet für Aquarien von 20-80Liter.
Artikel Nr. A6076053

Komplett im Set sieht es dann so aus - und ist günstiger als der NanoCube von D...

WAVE Box Cube-Nano 30, Solaris 18W, A2001360

Mit Wave Box stößt man an die neuen Grenzen von aquarien. Es ist Ideal für den Goldfisch sowohl als auch für ein kleines Riff .
Die Wave box ist mit einer zu schiebenden Glasabdeckung der Beleuchtungsanlage Solaris und dem Filtersystem Niagara ausgerüstet.
Maße: 30x30x35 cm, Solaris 18 Watt, Niagara 250l/h - 4Watt.
Artikel Nr. A2001360

Vielen lieben Dank schon jetzt für eure Antworten!

Gaby

Edit by Tizian: Musste die Bilder leider wegen Urheberrecht und Traffic-Klau entfernen!

Frag
e 2 - hab grad die "Wave Box Cube Marine" von xxx gesehen... die haben einen total anderen Filter/Skimmer.
Welcher ist denn besser?

Hier ist der Wave-Skimmer, der einzeln so an die 40 Euronen kostet. Im Set
WAVE Niagara Skimmer 280, 4W, 20-80L, A6076053

Niagara Skimmer 280 ist ein neuer Filter von Wave mit Schaumwanne, der eingehängt werden kann. Die Pumpe holt das Wasser aus dem Aquarium und lässt es in eine Spezielkontaktkammer fliessen, wobei zahlreiche Luftbläschen miteinander vermischt werden.
Somit werden Proteine und andere organische Rückstände an der Oberfläche entfernt und sie dann als Schaum zersetzt.
Danach wird das Wasser nochmal mechanisch/chemische (Kohlekartusche + biologische Filterung) gereinigt.
Geeignet für Aquarien von 20-80Liter.
Artikel Nr. A6076053

Hi Gaby,

der ganze zitierte Bereich bezieht sich auf Meerwasser-Aquaristik!!!

sorry für Urheberrecht-Verletzung... - hab nicht dran gedacht... Danke für´s entfernen!

Meerwasseraquaristik - daher wohl auch der Name Marine :o ! Laie bin ich - sag ich doch *schäm*

Zurück
Oben