Get your Shrimp here

Filter SERA P400 & so....

S

Sweet

Guest
Huhu!!!

Ich hab heute den Filter in Betrieb genommen (45 Liter Becklein)...irgendwie ist der komisch. Keine Ahnung warum - ich hab gelesen, dass er eigentlich als Strömungspumpe verwendet wird, aber ich hab ihn mit einem Becken bekommen, in dem er auch vorher drin war.

Ich habe ihn nun mit dem Schwamm nach unten und dem Strömungsausgangsrohr oben eingebaut - die Strömung geht also nun an der hinteren Beckenwand oben entlang. Da der Filter regelbar ist, hab ich auf die geringste Leistung gedreht und die Strömung ist immer noch gut zu sehen. Ok, ansich eh gut diese Strömung wenn ich da mal CO2 reinbaue - dann verteilt sich das alles schön ... aber ist das evtl zu stark für die Nelchen dann?!

Hat jemand von Euch diesen Filter?! Wie sind da die Erfahrungswerte, ist der gut oder nicht gut?! Es sollen ja BluePearl und meine Corys da mal einziehen.
Bisher kein Foto möglich :( hab den JBL Sansibar drin - puh, der staubt vielleicht, trotz zi-Maligem auswaschen ... ich seh immer noch nix im Becken. Hab den Filter jetzt mal ausgemacht, vielleicht legt sich der Staub dann?!?!

Ich hätte auch noch so einen Standfussfilter ... diese kleinen runden "Türmchen" - da steht bis zu 60l dabei. Soll ich lieber den einbauen?!

DANKE schon mal im Voraus!!! :)
GLG Tanja

Boaaaaa...also dieses Sansibarzeug is ja echt doof...bin gepsannt ob das irgendwann mal aufhört mit dem "Staub"...grml...würd gern weiter einräumen. Wenns da jedesmal wenn man in Bodennähe kommt so staubt, dann brauch ich ja eeeeewig bis ich da mal fertig bin...blind einrichten is ja nich so meins ;) grml....

Liebe Grüsse,
Tanja via tapatalk

bcc0bd58-ad24-7d2f.jpg

Liebe Grüsse,
Tanja via tapatalk

Hallo Tanja,

nachdem ich nun 10 min Kopfstand geübt habe :D muss ich sagen das Wasser ist echt noch nicht klar.
Hab den Sansibar noch nicht getestet, aber so wie ich das sehe werde ich das auch nicht. Eigentlich sollte
der Filter das Wasser klären was allerdings auch seine Zeit dauern kann. Ohne Filter dauert es noch länger.

Wünsche dir bald freie Sicht ;)

LG
Mike

Jaaa ich weiss...hihi...immer wenn ich hier Bilder übers Handy hochlade stehn sie Kopf :( aber immerhin hab ich dir schon Morgensport gewährt :P

Das Bild is von gestern, eine Stunde nach dem Wasser einfüllen...hab ein Glas in den Sand gestellt und mit nem Schlauch befüllt-wie immer.

Heute siehts so aus:
bcc0bd58-b349-a82f.jpg

Immer noch etwas trübe...leider hat sich der Staub auch auf die Pflanzen gelegt...bin stinkig...und fertig bin ich ja auch nicht geworden wegen dem mistigen Staub!!! Ich hoffe heut kommt wenigstens die Abdeckung...damit ich endlich Licht überm Becken hab!!!

Liebe Grüsse,
Tanja via tapatalk

Hey Tanja,
sieht gut aus das Becken! Kommt noch ein Bodendecker rein? Was macht eigentlich dein HCC mit deinem Co2?

Lieben Gruß und hoffentlich arbeitet die Post heute mal fleißig..

Hallo Tanja,

schaut doch schon etwas besser aus. Den Staub von den Pflanzen kannst du mit z.B. einem Lineal vorsichtig abwedeln,
der setzt sich dann schon ab. Dauert halt etwas. Ist aber schon ein schickes Becklein ;).

LG
Mike

Es folgen noch Steine die mit Moos bepflanzt werden sollen...hab noch etwas Javamoos über.
Das lange Moosball-Gebilde ist ein Schieferstück wo ich die halben Kugeln aufgebunden hab...hoff es klappt so. Nur ohne dir Steine die hoffentlich morgen kommen kann ich nicht weiterbauen :( und auf die Abdeckung wart ich auch schon ne Woche...grml

Danke für den Tip mit dem Lineal!!!!!!!

Liebe Grüsse,
Tanja via tapatalk

Hi Tanja,

Moos macht sich immer gut. Hätte noch Christmas Moos falls du mal was brauchst. Ohne Licht ist natürlich doof,
hoffe die Post beeilt sich ;)

LG
Mike

LICHT IST DAAAAAA!!!
Christmasmoos!!!!!!ojaaa...was willst du denn dafür?! :rolleyes:

Liebe Grüsse,
Tanja via tapatalk

Zurück
Oben