Get your Shrimp here

Filter schreddert Garnelen?

goldfischl

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.570
Hi!
Ich bin bei Garnelen noch anfänger und habe gehört, das ein innenfilter Garnelen schreddern kann. Ich hab nen Eckfilter von dennerle, der war bei dem Nano Cube dabei, den ich vor nem Monat gekauft habe.
Meine Frage jetzt: kann der Filter die Nelen schreddern? Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen, da die schlitze höchstens 2-3 mm breit sind.

Ich freu mich schon auf die Antworten!:)

Ach ja Garnelen sind noch keine drin.

Klar können sie geschreddert werden,
wenn sie unten reinkommen!
Aber bei erwachsenen Garnelen ist das fast ausgeschlossen.

Gruß,
Mathias

Hi,

der Dennerle-Eckfilter ist ziemlich garnelensicher, andere Innenfilter können schon mal die eine oder andere verhackstücken.

Wenn Du zu 100% sichergehen willst, kannst Du unten über die Schlitze einen Nylonstrumpf ziehen, brauchst Du aber meiner Meinung nach beim Dennerle-Filter nicht.

Cheers
Ulli

Wenn du mal Nachwuchs hast,
solltest du das machen,
was Ulli eben gesagt hat!
Ansonsten gibt geschredderte Garnelenbabys!^^

Gruß,
Mathias

Hallo zusammen,

der sehr freundliche Kundenservice von Dennerle sendete mir die feinere Filtermatte die in die Unterseite des Eckfilters eingebracht ist. (Kostenlos)

Jetzt erstklassig Garnelensicher....meine sind alle noch da

Gruß
Benny

Huhu,

ich habe meinen Dennerle-Eckfilter umgemodelt und statt der Patrone eine passend zugeschnittene Filtermatte reingebastelt, um die Filterfläche zu erhöhen. In dem Becken wurden auch ohne Strumpf keine Garnelenbabys geschreddert.

Im Dennerle-Eckfilter ist das Rädchen oben und der Wassereinlass unten. Mit einigen cm Filtermatte dazwischen kommt da nix durch.

Cheers
Ulli

Hallo,
Habe auch den Dennerlefilter und jede Menge Black-und white Beenachwuchs. Auch ohne Strumpf werden keine Babies geschreddert. Allerdings feineren Schwamm drinnen. Schickt Dennerle auf Kulanz zu, wenn man sie anmailt.

Zurück
Oben