Get your Shrimp here

Filter reinigen und Glasabdeckscheibe

Claudia70

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
2.912
Hallo.

Wie reinigt man am besten einen Denn... Eckfilter und das kleine Röhrchen, aus dem das Wasser aus den Löchern kommt. Außerdem ist die Abdeckscheibe verspritzt. Da unser Wasser so kalkhaltig ist, geht das mit normalen abwischen nicht weg, wie kann mann dann am bestenn Kalkränder reinigen. Im Becken sind Garnelen und Schnecken

Gruß
Claudia

Führ das Röhrchen war doch so ne kleine Bürste beim Filter dabei. Damit geht das ganz gut weg. Den Schwamm nur sauber machen, wenn das Wasser merkbar schlechter raus kommt und dann in nem Eimer mit Aquarienwasser vorsichtig ausdrücken.
Die Glasscheiben reibe ich immer mit nem Zewa mit etwas Essigessenz ab. So bekommt man den Kalk gut weg. Danach kann man nochmal feucht drüberwischen oder die Scheibe etwas stehen lassen bis es nicht mehr so arg muffelt ^_^

Grüß DIch,

den Filter auseinander bauen, in altem AQ-Wasser spülen, den Schwamm und das Flies ausdrücken. Das Röhrchen kannst Du bei dem neuen Modell mit dem Schieber, der in einem Ende steckt reinigen, für die Düsen liegt dem Filter eine Bürste bei. Be dem alten Filter, ohne Reinigungsschieber hilft z.B. ein Wattestäbchen.

Die Abdeckscheibe kannst Du z.B. mit Essigessenz abwischen, die löst den Kalk. Danach abspülen und sauber ist sie.

Gruß Thomas

Hallo Claudia,

die Abdeckscheibe reinige ich mit Badreiniger und Schwamm, so wie die Fliesen im Bad auch. Anschliessend gut abspülen, abtrocknen und bei Angst nochmals spülen. Klappt super und ich habe in keinem Becken Ausfälle zu beobachten.

Ciao
Ingo

servus claudia,

wenn das röhrchen algig ist kannst du es auch deinen wirbellosen vorsetzten ... ohne die stöpsel.
"running suhi" mal anderst.

lg
renate

Dankeschön für all die Antworten. Schöne restliche Adventszeit noch und schöne Feiertage

Zurück
Oben