WaterDude
GF-Mitglied
Hallöchen .
Kurz zu meinen Problemen=
Ich hab den von AquaEL mitgelieferten Schwammfilter bei mir im Aquarium am laufen, Irgendwie strudelt das Ding mit der Leistung ziemlich hin und her.
Obwohl der Auslass 4 cm unter der Wasseroberfläche sitzt, bewegt sich dort nichts, gefiltert wird zwar (erkennbar an den Partikeln), aber halt bewegt sich die Wasseroberfläche nicht =
Garnelen sitzten im Oberen Bereich des Aquarium, Sauerstoff-"mangel".
So, jetzt wollte ich mir wieder nen Schwammfilter reinhängen. Einziges Problem, ich habe von dem nächstem "Hindernis" nur 15 cm Platz bis zur Wasseroberfläche,
und von der Oberfläche aus nur 3 cm bis zur Abdeckscheibe. Ausserdem haben meine Garnelen grade geworfen und es schwirren jetzt Ca. 40 mini Garnelen rum.
Würde da ein Luft betriebener Schwammfilter überhaupt funktionieren?
Oder würde es da eher sinn machen auf das De***rle Nano - Produkt auszuweichen?
Kann man gegebenenfalls so einen Schwammfilter zurecht sägen?
Ich weiß, viele Fragen.
Nur wo halt die "Fachmänner" aus dem AQ-Laden aufhören,
fängt das Forum grade an.
Danke schonmal für die Hilfe.
LG, Dave.
Kurz zu meinen Problemen=
Ich hab den von AquaEL mitgelieferten Schwammfilter bei mir im Aquarium am laufen, Irgendwie strudelt das Ding mit der Leistung ziemlich hin und her.
Obwohl der Auslass 4 cm unter der Wasseroberfläche sitzt, bewegt sich dort nichts, gefiltert wird zwar (erkennbar an den Partikeln), aber halt bewegt sich die Wasseroberfläche nicht =
Garnelen sitzten im Oberen Bereich des Aquarium, Sauerstoff-"mangel".
So, jetzt wollte ich mir wieder nen Schwammfilter reinhängen. Einziges Problem, ich habe von dem nächstem "Hindernis" nur 15 cm Platz bis zur Wasseroberfläche,
und von der Oberfläche aus nur 3 cm bis zur Abdeckscheibe. Ausserdem haben meine Garnelen grade geworfen und es schwirren jetzt Ca. 40 mini Garnelen rum.
Würde da ein Luft betriebener Schwammfilter überhaupt funktionieren?
Oder würde es da eher sinn machen auf das De***rle Nano - Produkt auszuweichen?
Kann man gegebenenfalls so einen Schwammfilter zurecht sägen?
Ich weiß, viele Fragen.
Nur wo halt die "Fachmänner" aus dem AQ-Laden aufhören,
fängt das Forum grade an.
Danke schonmal für die Hilfe.
LG, Dave.