Get your Shrimp here

Filter? Hilfe!

wuslfrettchn

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Mrz 2010
Beiträge
73
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.408
Hallöchen,
ich bin seit gestern Mitglied hier.:D
Und ebenfalls seit gestern bin ich stolze Besitzerin eines 54l Aquas, in das in etwa 4 Wochen Garnelen einziehen sollen.
Das Aqua ist mittlerweile eingerichtet (Wasserpest, Moos, Cabomba, Kies, Wurzel ---es kommen noch Moosbällchen dazu) und der mitgelieferte Stingray filtert so vor sich hin. Nun hab ich im Internet gelesen, dass Schwammfilter für Garnelen besser sein sollen und bin beim großen Auktionshaus auf folgendes Angebot gestoßen:

Taugt das was? Meint ihr, das reicht für mein Becken?
Bin grad echt ein wenig ratlos.

Liebe Grüße,
Astrid.
 
Hallo Astrid und herzlich willkommen!
Ich persönlich bin kein großer Freund von Schwammfiltern.Mir geht das Geblubber auf den Keks.
In meinem 54er filtere ich über den S*ra P 400 und bin zufrieden.
 
Hallo Astrid,
der Schwammfilter ist abgesehen vom Preis ganz in Ordnung, allerdings würde ich bei 54 Liter einen größeren Filter heranziehen.
Die Lüfterpumpe hingegen besitzt kaum Leistung und brummt auch ziemlich laut.würde ich schon eine Tetra Pumpe bevorzugen.
Ich kann dir gerne einem sehr guten Anbieter per PN zukommen lassen.

Grüße
Bernhard
 
Hallöchen und vielen Dank für die Schnelle Antwort!
Geblubber finde ich nicht schlimm...bin jemand, den so etwas beruhigt. Allerdings kann es sein, dass es meinem Mann beim Fernschauen aufn Wecker geht.

Bin über Tipps - gern auch per PN sehr dankbar.

Fand den Filter halt auch attraktiv, weil er so sparsam ist. ;)
 
Zurück
Oben