Get your Shrimp here

Filter garnelensicher machen

LilaK

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.412
Hallo,

nachdem mein Aqua nun schon 2 Monate eingefahren ist, die Schnecken sich eh Pudelwohl fühlen und ich die doofen Planarien scheinbar losgeworden bin ziehen morgen endlich 12 Red Fire Nelchen bei mir ein.
Heute bin ich nun dabei schon alles vorzubereiten (ich bin ja so aufgeregt :) ) und habe da eine Frage: Und zwar habe ich nen Außenfilter und weiß, dass ich das Ansaugteil absichern muss, aber ich weiß nicht wie klein so Garnelennachwuchs wirklich ist? Reicht Fliegengitter oder muss es wirklich ganz feiner Damenstrumpf sein?

Danke schonmal für Antworten.
LG Henny

Hi Henny,

ich habe meinen Filter auch erst letzte Woche Shrimpsicher gemacht. Dafür bin ich einfach in eine Drogerie gegangen und habe mir ein Paket Damenstrümpfe gekauft. Ob Schwarz Beige & co bleibt dir überlassen.

Ich habe die Socke dann einfach an den vermeindlichen Stelle drübergestülpt. Sieht nicht sonderlich hüsch aus. Dafür aber meine Mini-Shrimps umso mehr.

Es gibt auch andere Möglichkeiten. Dafür rate ich dir die Suchfuntion zu nutzen.. Da gibt es einige nette Möglichkeiten.

cheers

Hallo,

ja, Damenstrumpf oder einen Klotz blaue Filtermatte (fein)
zuschneiden, Loch rein und den auf das Rohr oder den Ansaugkorb schieben.

LG Flo

Danke vielmals :D

Das mit der Filtermatte hatte ich auch schon überlegt, aber vorerst wird dann wohl der Damenstrumpf herhalten.
(Und die Suchfunktion hat mir vorhin dauernd ne Fehlermeldung gebracht, jetz geht wieder war ja klar...)

Bei den granulierten Filtermedien wie Phosphatentferner, Aktivkohle usw. liegen doch auch manchmal so schöne feine schwarze Netze mit Federklemmung bei, die sind auch super zur Filtersicherung. Hab ich auch genommen. Einfach über den gesamten Ansaugstutzen ziehen und zuschnüren. Jederzeit problemlos mit einer Hand entfernbar und die Garnelen haben was feines zum Klettern und abgrasen.

Zurück
Oben