Get your Shrimp here

Filter für 112 l

Krabbensalat

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.437
Hallo, ich spekuliere mit einem Aquael Turbofilter für mein neues Becken (Netto ca 100 L). Filtermedium sind Zeolit und Aktivkohle. Ist das für Garnelen in Ordnung und können auch Jungtiere nicht eingesogen werden? Vielen Dank für Eure Antworten..

Hallo,

bei dem Turbofilter ist ja auch ein ein Filterschwamm dabei, da sollte nichts durchkommen ;)

hey...hab in meinem 100er den aqueal 350, läuft mit Filterkartusche und Schwamm ohne Probleme. Davor hatte ich das Becken fast ein Jahr lang mit nem Gully Filter der nur mit Filterwatte gefüllt war in Betrieb...auch ohne Probleme. Ich denke wenn du keine Fische oder Massen von Apfelschnecken im Becken hast und regelmäßig Wasser wechselst ist das kein Problem ;)

Was für Garnelen sollen denn rein?

lg Kathi

Danke für die Antworten.

Ich möchte mir für die Einrichtung dieses Beckens ausreichend Zeit nehmen, um Fehler zu vermeiden und gute Bedingungen für die Tiere zu schaffen.

In der Masse und mit Priorität möchte ich Crystal Red halten. Dazu evt. Blaue Tigerganelen und Grüne Zwerggarnelen. Ich hoffe, das passt zueinander.

Zu den Garnelen sollen dann noch wenige Schnecken kommen.

Ich möchte auch gut bepflanzen. Muss ich unter den Sand noch Dünger ins Becken einlegen?

Zurück
Oben