Majakale
GF-Mitglied
Hallo!
Ehrlich gesagt mir raucht mein Kopf schon vom Googlen :-)
Mein 60l Cube läuft mit einem JBL CristalProfi i60, an sich ein guter Filter. Aber nun hab ich wieder mal das Garnelenschlüpfen übersehen und einige Gernelen aus dem Filter geleert. Manchmal schaffe ich es den Strumpf rechtzeitig überzuziehen
aber die optimalste Lösung ist das für mich nicht. Verstopft ständig und Wasser ist nicht so klar.
Nun möchte ich auf einen wirklich Garnelen-Jungtier-Sicheren Filter wechseln. Hab von Schwammfiltern gelesen, wären ideal, werden aber mit einer Luftpumpe betrieben, d.h. mein mühevoll eingeblasenes Bio-Co2 würde sich sobald drin auch schon wieder verflüchtigen, oder?
Möchte nicht rumbasteln, hab von Sera F400 bis JBL TekAir alles gehört und gelesen aber schlauer bin ich nicht.
Oder sollte ich auf den Dennerle Nano-Eckfilter wechseln?
Im Becken sind nur einige Schnecken und Blaue Tiger. Nicht sonderlich viel "Dreck"![Blinzeln ;) ;)](/board/styles/default/xenforo/smilies/blinx15x18.gif)
Was würdet Ihr an meiner Stelle machen? (bitte keine Postings die mir raten die Strumpfmethode beizubehalten)
Lg und schonmal Danke!
Jana
Ehrlich gesagt mir raucht mein Kopf schon vom Googlen :-)
Mein 60l Cube läuft mit einem JBL CristalProfi i60, an sich ein guter Filter. Aber nun hab ich wieder mal das Garnelenschlüpfen übersehen und einige Gernelen aus dem Filter geleert. Manchmal schaffe ich es den Strumpf rechtzeitig überzuziehen
![Kaputt lachen :hehe: :hehe:](/board/styles/default/xenforo/smilies/crack15x18.gif)
Nun möchte ich auf einen wirklich Garnelen-Jungtier-Sicheren Filter wechseln. Hab von Schwammfiltern gelesen, wären ideal, werden aber mit einer Luftpumpe betrieben, d.h. mein mühevoll eingeblasenes Bio-Co2 würde sich sobald drin auch schon wieder verflüchtigen, oder?
Möchte nicht rumbasteln, hab von Sera F400 bis JBL TekAir alles gehört und gelesen aber schlauer bin ich nicht.
Oder sollte ich auf den Dennerle Nano-Eckfilter wechseln?
Im Becken sind nur einige Schnecken und Blaue Tiger. Nicht sonderlich viel "Dreck"
![Blinzeln ;) ;)](/board/styles/default/xenforo/smilies/blinx15x18.gif)
Was würdet Ihr an meiner Stelle machen? (bitte keine Postings die mir raten die Strumpfmethode beizubehalten)
Lg und schonmal Danke!
Jana