Get your Shrimp here

Filter 45l, 25l

Nanofreak98

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
7.934
Hey Leute
Ich wollte mir (vielleicht) ein zweites nano Aquarium kaufen.
Bin mir aber noch unschlüssig, ob 45l oder 25l.
Jetzt wollte ich mal wissen, welchen Filter ihr mir empfehlen würdet??
Und der qube sollte neben meinem Nachttisch stehen, also der Filter sollte seeeehhr leise sein.
LG
Toni

Innenfilter gibt es z.B. der von Dennerle, der Aquael Turbo, Aquaball von Eheim die alle sehr leise sind.
Aber da kommen spätestens heute Nachmittag/Abend die Besitzer der Innenfilter und melden sich zu Wort :)

Gibt auch den XL von Dennerle der bei dem 60L Cube dabei ist.

Hallo

Der von De.... ist nix rechtes.
Wenn der ne Zeit läuft muss man ihn
in kurzen Interfallen reinigen.
Der von Aquell oder der Aquaball von Eheim sind
nicht schlecht.

Guten Tag!

Ich kann aus eigener Erfahrung den Aquaelturbo 350 nur empfehlen, der ist schön variabel und leise.

Hallo!
Der Eheim ist mMn größer, vor allem aber ist er nicht Garnelensicher. Der Auqael kann so wie er aus der Packung kommt verwendet werden ohne das man noch Socken kaufen muss.

Den Turbo von Aquael gibt es ja auch in verschiedenen Größen, je nach dem was man sucht und möchte.

Hi,

ich kann dir den EHEIm Aquaball 60 für das 45l Becken empfhelen und für das kleine einen Lufhebefilter!

Warum der eheim?.
Ist der Garnelen sicher??
Und warum nur nen Luftheber und nicht nen richtigen Filter?
Danke für die Antworten
LG
Toni

Hi Toni,

der Eheim, nunja, also er ist leistungsstark, leider nicht Garnelensicher müsstest ganz unten einen Strumpf in schwarz drüberziehen! Ein Lufhebefilter ist ein richtiger Filter nur hat er keinen Motor sondern halt diesen Luftheber!

in wiefern ist der aquaball denn nicht garnelen sicher? die werden doch nicht einfach so durch den filterschwamm in den motor "gelutscht" oder wie?

in wiefern ist der aquaball denn nicht garnelen sicher? die werden doch nicht einfach so durch den filterschwamm in den motor "gelutscht" oder wie?

Angeblich sollen die Garnelenjungen durch den Schwamm können, aber man kann ihn ganz einfach sichern! ICh hab das nur gelsen und geh auf Nummer sicher, oder man macht ein feines Vlies um die Patrone!

Hi,
ich kann keine Jungtierverluste durch meinem Aquaball 2210 feststellen. Ich betreibe den Aquaball seit 2 Jahren (nur mit den Originalschwämmen und natürlich ohne Strumpf!) in meinem Neocaridinabecken.
Gruß
Dirk

Der von De.... ist nix rechtes.
Wenn der ne Zeit läuft muss man ihn
in kurzen Interfallen reinigen.

Ich habe da andere Erfahrungen. Der kleine Dennerle läuft bei mir in drei Nanos sehr zufriedenstellend, man muss ihn auch nicht mit dem originalen Filtermaterial bestücken.

Zurück
Oben