Get your Shrimp here

filter 20l becken

lasso

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.632

Hallo ich richte grad ein 20liter becken ein und dachte ich brobire mal so ein schwamm filter aus,die sollen ja garnelen sicher sein.Jetzt seh ich aber das die ja dort beim schlauch trotzdem reinkommen können.Was mich auch stört ist das es so blubbert und mir so das CO2 austreibt.Muss ich den filter eigentlich ganz untertauchen weil sonst können ja die jungen garnelen ja auch noch dort oben rein.Was mein ihr ist dieser filter garnelen sicher?

Gruss Werner

Hallo,
meiner Meinung nach sind Schwammfilter nicht Garnelenfreudnlich weil die kleinen da nicht reinkrabbeln können, sondern weil sie nicht kleingehäckselt werden können wie bei einer Pumpe mit Turbine.

gruß Markus

Hi MF,

weil sie NICHT kleingehäckselt werden?Das ding wird mit luft betrieben ich glaube kaum das die gehäckselt werden aber vileicht kommen die da wieder nicht von alleine raus :o

Gruss Werner

lasso wrote: Hi MF,

weil sie NICHT kleingehäckselt werden?Das ding wird mit luft betrieben ich glaube kaum das die gehäckselt werden aber vileicht kommen die da wieder nicht von alleine raus :o

Gruss Werner

Hm hab ich mich so kompliziert ausgedrückt? Ich meinte das bei 0815 Pumpen die kleinen Garnelen die da rein krabbeln kleingehäckselt werden können. Bei Schwammfiltern mit Lufthebern ist es deshalb nicht so schlimm, dass die Garnelen da rein klettern, da dort keine Gefahr lauert. Sie werden einfach mit dem Wasserstrahl wieder ins Becken gepumpt.

Hi stephan_rlp und wie geht die tschechischen Bauweise noch nie gehört,gibts da eine anleitung?Mich stört das nehmlich das so co2 ausgetrieben wird.

@MF ah ok alles klar ;)

Gruss Werner

Hi @stephan_rlp,

Danke dir,gibts noch andere möglichkeiten bei meinen filter das weniger CO2 ausgetrieben wird?

Gruss Werner

Zurück
Oben