Get your Shrimp here

Feuertetras im 30l Cube?

Vronal

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Jun 2009
Beiträge
194
Bewertungen
7
Punkte
10
Garneleneier
5.406
Hi,
zu Beginn: ich weiß wirklich nicht, ob das geht und mir ist das wohl meiner Tiere wichtg ;)

Also ich habe momentan ein Aquarium mit einer Kantenlänge von 120cm das aber nur zur Hälfe gefüllt ist.
Darin habe ich eine Gruppe Corys und eine Gruppe Platys und auch einen kleinen Schwarm Feuertetras.
Letztere fühlen sich aber leider sichtlich nicht wohl und verstecken sich immer in einer Ecke und bewegen sich kaum... =(
Ich weiß nicht, ob das Auarium zu groß ist, oder ob das an den Platys liegt... :/

Auf jeden Fall habe ich einen leerstehenden Dennerle NanoCube 30l.
Ist es möglich die 7 Feuertetras darin zu halten? Ich will sie nicht quälen, aber ich möchte sie auch nicht in dem großen Becken lassen.
Sie müssten sich den Cube nur mit ein paar Blasenschnecken teilen...

Würde mich über konstruktive Meinungen freun,
Vronal
 
Hallo,
frag nicht so viel, probiers aus! ;)

Ja, das geht!
 
Hallo,

ich würde mir das gut überlegen. 1. sind die Dennerle NanoCubes durch die Form eh schon nur bedingt für die Haltung von Fischen geeignet und 2. sollte man Fische nicht in so einem kleinen Becken halten (ich persönlich halte 54l für das Minimum).
Warum füllst du dein Aquarium nicht komplett auf? Mit der passenden Bepflanzung haben dann alle mehr Möglichkeit sich aus dem Weg zu gehen ohne sich immer nur zu verstecken...
Ich halte das Cube auf jeden Fall nicht für die optimale Lösung!

LG Julian
 
Hi,

Letztere fühlen sich aber leider sichtlich nicht wohl und verstecken sich immer in einer Ecke und bewegen sich kaum... =(

evtl. ist die Strömung ungünstig? D.h. zu stark.
Meine haben das auch gemacht. Filterauslauf verstellt und seit diesem Tag schwimmen sie schön im Becken verteilt.
Schwarmbildung nur wenn sie Angst haben.
 
Hi,
also ich kann das Becken nicht weiter auffüllen, weil der Boden in meiner aktuellen Wohnung das vermutlich nicht aushält...
An der Strömung kannst eigentlich nicht liegen, die ist nämlich alles andere als stark.
Ich werde jetzt mein altes 60er wieder einfahren, da kann ich sie dann gut unterbringen =)
 
Halte 9 Feuertetras in einem Dennerle NanoCube 60 seit ca. 3 Wochen. Mitbewohner sind Garnelen und Schnecken. Das Becken ist durch eine Wurzel in der Mitte abgeteilt. Vorne Moose hinten höhere Pflanzen. Bei mir sind sie gar nicht scheu. Im Gegenteil, wenn ich den Deckel zum Füttern anhebe, kommen sie alle zum Futterring. Habe hinten den Dennerle Nano SkimFilter mit weicher Strömung laufen, dort spielen sie gerne in der Strömung, machen so eine Art von Surfen! Im richtigen Schwarm schwimmen sie tagsüber eigentlich nicht, sind eher im ganzen Becken verteilt.

Bin zwar nur Anfänger, aber dies sind meine Beobachtung. :D
 
Zurück
Oben