Get your Shrimp here

Feuertetra, welches Lebendfutter?

cgfelix

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Aug 2008
Beiträge
816
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
13.690
Hallo,
welches Lebendfutter schaffen denn die Knirpse, gehen da auch noch rote Mückenlarven oder sind die schon zu groß? Welches LF wäre ideal?
 
Hi, für meine fallen immer ein paar Artemia Nauplien ab, die ich für meine Babyfische ansetze - an einer Mückenlarve würgen die schon ganz schön, aber rein geht sie. Ich füttere sie aber nicht mehr, irgendwann ersticken sie sonst noch mal dran.

Grüße Astrid
 
Hi Christine,
meine Feuertetra nehmen auch lieber kleines Futter.
Ich gebe ihnen hauptsächlich kleine Wasserflöhe,Cyklops, Artremia und Frostfutter da allerdings nur Bosmiden und Cyklops.
Weiße Mückenlarven (lebend)mögen sie auch.
Rote kaum.
Grüße
Werner
 
@Astrid
und sonst gibst Du Trockenfutter? Welche Lebendfutter ginge denn noch?
 
Hallo Werner,
danke:-) Ich schreib mir die Namen mal auf und schau, was unser Laden dann davon hat. Ich will die hauptsächlich mit Lebendfutter ernähren, das ist sicher besser als Flocken?
 
Ja an Flocken wollen sie nicht so recht.
Aber Eeze, oder getrocknete Mückenlarven mögen sie.
Gruss
Werner
 
Flocken hab ich ein Probepäckchen bekommen, das kann ich ja probieren, ob sie das mögen, und vom Garnelenfutter könnten sie dann ja auch zusätzlich mitessen.
 
Hi, meine mögen auch Flocken - und sonst wie bei Werner kleines Frostfutter. Bei mir sind sie nicht so wählerisch, Hauptsache es fällt nicht so schnell auf den Boden, weil vom Boden fressen meine gar nicht.
10 habe ich gekauft , inzwischen sind es zwölf - ich werde wohl öfter mal Artemia da ins Becken geben - habe nie Eier gesehen.

Grüße Astrid
 
Hallo,
also das die Fische so kleine Mäulchen haben:-D
Das Lebendfutter das es so zu kaufen gibt ist alles zu groß (oder die Fische zu klein). Ich habe die Wasserflöhe in ein 12 l Aqua gekippt und fütter die nun mit Trockenhefe und die kleinsten saug ich dann ab und geb sie den FS. Und Artemianauplien hab ich auch grad in der Flasche gluggern
Ich hab 2 Kulturen geordert, Mikrowürmchen und Springschwänze, ich hoffe, das paßt? Dann noch Enchyträen, nur die Tiere, da muß ich aber erst suchen, wie ich die weiterzüchten könnte, oder wird das dann eh zuviel?
 
Auch wenn dieser Beitrag schon etwas Älter ist versuche ich mal mein Glück...

Kann man

Feuertetra
Hyphessobrycon amandae

zusammen mit Bienen Garnelen oder Crystal Red halten?
Fressen die Fische den Nachwuchs der Garnelen auf?

Hatte an 15 Feuertetras und 20 Bienen Garnelen in einem 60L Becken gedacht.

Liebe Grüße!
 
Hallo,

Feuertetras sind sehr knuffige und freundliche Fische, ich hab welche, aber das heißt nicht, daß dann nicht doch das ein oder ander Garnelenbaby in ihrem Magen verschwindet. Garnelen ab ca. 0,5 cm werden aber bereits ignoriert und alles in allem ist das Miteinander sehr friedlich
 
Zurück
Oben